Deutsche Sprache

Hallo,wie setze ich von Englisch auf Deutsch zurück? ich habe aus versehen bei der Registrierung ganz unten auf :Speichern/Ändern geklickt u. plötzlich war alles
in englischer Sprache.

                                                       Gruß
                                                                      JosefT

Hallo JosefT

Klicke auf Profile oben in der Leiste.
Auf der Seite, die dann erscheint, steht ganz unten deine Spracheinstellung.
Einstellen, Speichern, Fertig

HTH
Edbert (EvanE)

Hallo Edbert,dein Vorschlag funktioniert nicht-meinst du auf der Forumseite?in dem Kästchen unten geht nur engl. u.frenc.

                                                      juppt1

Moin,

wenn du dich bei http://www.openstreetmap.org/ eingeloggt hast, kannst du unter “my settings” bei “Preferred Languages” dies hier eintragen:
de-DE,de,en-US,en
dann “saves changes” und es müsste wieder stimmen.

Gruß OPerivar

Edit: typo

Hallo JosefT,

oder meinst Du das Forum hier? Dieses gibt es meines Wissens nach nur mit “Bedienoberflächen” in Englisch (oder Französisch).

Vor einiger Zeit gab es mal ein Update des Foren-Servers. Es kann sein, dass vor diesem Update auch Deutsch als Sprache zur Verfügung stand. Eventuell sind deshalb immer noch einige Dialoge in Deutsch vorhanden oder es lässt sich irgendwo noch fälschlicherweise Deutsch anwählen.

Genauer auf die Sprache habe ich bisher aber nie geachtet, deshalb mag ich mich irren.

Viele Grüße
Ebbe73

Hallo juppt1

Meine Anleitung war für das Forum.
Da habe ich die Sprachauswahlen wohl nicht geprüft. :-((

Wie Ebbe73 in der Zwischenzeit schon schrieb, gibt es wohl nur Englisch und Französisch.

Was meintest du denn, Forum, Wiki oder OSM?

Edbert (EvanE)

Hallo,ich habe eine Frage, hat OSM ein Routenplanungsprogramm so wie Garmin? oder so ähnlich ?
Warum verwendet OSM soviel englische Sprache -wie:Write your message and submit-Hosting sponsord-Jump to-Subscribe to this topic-u.s.w
Ich bin leider ein alter Mann und kann wenig damit anfangen.Zum Glück sind die Beiträge in deutsch.

                                                                            juppt1

hat OSM ein Routenplanungsprogramm so wie Garmin? oder so ähnlich ?
Ja und nein gleichzeitig. OSM ist “Open Street Map”. Hier gibt es keine Routingsoftware. Aber es gibt den “OpenRouteService”, der nimmt die OSM-Rohdaten für eine Routenberechnung: www.openrouteservice.org - Damit kannst Du am Computer Routen berechnen . Der Dienst wird von der Universität in Heidelberg bereitgestellt und steht auch auf Deutsch zur Verfügung.

Warum verwendet OSM soviel englische Sprache -wie:Write your message and submit-Hosting sponsord-Jump to-Subscribe to
this topic-u.s.w
Du bist hier in einem Forum. Das Forum ist für die ganze Welt da. Sowohl England oder die USA, als auch Frankreich, Spanien, Russland, Japan, Italien, usw. Daher ist als gemeinsame Sprache Englisch vorhanden. Natürlich könnte man das Forum in zig Sprachen übersetzen, aber das hier bisher noch nicht gemacht.

Zum Glück sind die Beiträge in deutsch.
Richtig, im Bereich “users: Germany” versammeln sich alle die auf Deutsch schreiben möchten. Was auch sehr sinnvoll ist, daß man in seiner Landessprache schreiben kann.

Es gibt die OSM-Karten aber auch als Paket für dein Garmin (wenn du eins hast). Diese kannst du dir runterladen, auf dein Garmin spielen und dann zum Routing benutzen. Es gibt auch noch alternative Möglichkeiten, die aber noch nicht ganz so ausgereift sind.
Bei Bedarf such ich dir gern ein paar Links zusammen.

Hallo Freunde,hab ein Problem,meine Topo Deutschl.v2 im60CSx fuktioniert nicht mehr richtig, muß wohl Teile gelöscht o.überschrieben haben.
Wie kann man die wieder reparieren?

Ich habe im Intern. einen Fahrrad-Track heruntergeladen u. auf mein 60CSx überspielt,beim expt. ins Navi ist ein Hinweis zu sehen–KARTE mit Häkchen
TRACK mit Häkchen
und hab auf OK geklickt,das war wohl verkehrt,ich hätte beim Hinw.- KARTE-das Häkchen entfernen müssen ?
Im PC hab ich nur Topo Bayern.
juppt1

Bezüglich des Titels “Deutsche Sprache” fällt mir leider keine Antwort zu Deiner Frage zur gelöschten Topo-Karte ein. Anders herum, werden Leute, die sich mit Topo-Karten auf (vermutlich) Garmin-Geräten auskennen, kaum diesen Thread “Deutsche Sprache” lesen…

in anderen Worten:

neues Problem bitte mit gutem Betreff als “New Topic” eingeben; dann hast du bessere Karten :wink:

wambacher

p.s. zum Thema “deutsch/englisch”:
noch ist englisch ja “die Weltsprache” - aber spätestens unsere Enkel werden sich mit Chinesisch auseinandersetzen müssen. und das ist kein verspäteter aprilscherz, für das Management in manchen Export-orientierten Firmen ist das bereits jetzt der Fall.