Detailtreue Deutschlandkarte versus routingfähiger Deutschlandkarte

Hallo Leute!

Als Neuer habe ich viele Fragen (insgesamt erst einmal sechs).
Ich teile diese Fragen mal auf 6 einzelne Einträge auf.
Schon einmal vorab ein Dankeschön für Antworten.

Frage 2 Detailtreue zwischen Deutschlandkarte und routingfähige Deutschlandkarte
Gibt es unterschiede in der Detailtreue zwischen der Deutschlandkarte und der routigfähigen Deutschlandkarte?
Oder wird die routingfähige Deutschlandkarte nur zusätzlich mit Routingdaten angereichert?
In der Dateigröße gibt es ja keine großen unterschiede zwischen beiden Karten.

Hintergrund meiner Frage:
Bisher habe ich erst einmal nur die normale Deutschlandkarte installiert. Sollte die routingfähige Deutschlandkarte
aber nicht so detailiert sein, würde ich bei der normalen Deutschlandkarte erst einmal bleiben wollen.

Gruß Frank

Es gibt eine ganze Reihe unterschiedlicher Karten von Deutschland mit unterschiedlicher Zielsetzung. Welche Karten meinst Du mit “die Deutschlandkarte”?

Die “Deutschlandkarte für den Einsatz mit QLandkarte oder Mapsource” von Computerteddys Seite (heißt deutschland.tgz).
Ich meine keine topologische Karte.

Gruß Frank

Soweit ich das verstanden habe ist das eine Frage der Umwandlung von den Original-OSM-Daten in das Mapsource-fähige Format.
In den routingfähigen Karten wurden also auch Daten die fürs Routing notwendig sind interpretiert und in das Mapsource-Format gewandelt.