Details zu Rechtsanwalt (office=lawyer)

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Haus mit den Namen “Rechtanwalt ” gefunden. Ich habe natürlich das fehlende office=lawyer ergänzt, aber wie trage ich jetzt den Namen des Rechtsanwalt ein (oder der Rechtsanwälte, denn es teilen sich öfters mehrere eine Kanzelei)? Den Schlüssel operator=RA halte ich für übertrieben und den Schlüssel name= wollte ich nicht verwenden.

Mit Bitte um zielführende Kommentare :slight_smile:

Georg V.
P.S.: Ich habe den Namen erstmal unter description zwischen geparkt.

edit typo
edit2: keywort korrigiert (sorry)

Der ist aber genau für sowas gedacht: name=* gibt den Namen des Objektes - also hier des Büros - an.

Gruss
walter

office=lawyer (nicht laywer)
name=anwaltskanzlei xy (so wie es eben auf dem Schild steht, oder falls er eine Homepage hat, drt abschreiben.

Bitte beachte:

  • Manche Anwälte haben “Rechtsanwalt Mustermann” auch an Ihrer Wohnung.
  • Wenn es eine Kanzlei ist, dann heißt die “Rechtsanwälte Meier, Müller und Kollegen” oder so ähnlich. Da solltest Du Dich an das Schild halten.
  • Es kann aber auch Häuser mit mehreren unabhängigen Kanzleien geben. Keine Ahnung ob und wie man sowas taggt.

ist doch kein Problem: mehrere Nodes mit office=lawyer, name= Hinz&Kunz und das war es auch schon.

Gruss
walter