Mir ist gerade ein Micro Mapping aufgefallen in meiner Nähe:
http://www.openstreetmap.org/?lat=49.236884&lon=7.011732&zoom=18&layers=M
Dort wurden die Gräberreihen auf dem friedhof gemapped mit landuse=gras
Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich nicht soviel von solchem Detailmapping halte, solange ich es nicht auswerten muss, ist es mir aber egal.
landuse=gras werte ich aber aus und erwarte da auch nicht unbedingt Gräber.
Wie sollten also Grabreihen richtig getagged werden ?
wie gesagt, solange alles so getagged ist, dass man es auch nicht auswerten muss, ist es egal. Ich habs jetzt mal geändert zu amenity=grave_yard.
Ich sehe gerade: grave_yard wir scheinbar in mapnik wie cemetery gerändert, man sieht es also gar nicht.
Du bist ja schon ewig dabei. Ich hoffe ja du hast nicht landuse=gras nur verwendet, damit damit das schöne Detailmapping auch gut erkennen kann in Mapnik
Irgendwie scheint das momentan so etwas ein Trend zu sein. Das Micromapping so zu taggen, damit man es möglichst deutlich erkennen kann auf der OSM Karte …
Tordanik
(Tobias Knerr)
5
Bin grade etwas verwirrt. Existieren diese Formen da wirklich oder sind das ©-förmige Fakes, die Aerowest dort reinretuschiert hat? Ich vermute letzteres, wodurch ihre Existenz in OSM natürlich eher fragwürdig ist. 
Kein Wunder, man soll ja auch keine amenity=grave_yard in landuse=cemetery setzen. Beides wird nicht an einzelne Gräber oder -reihen getaggt, sondern an eine Gesamtanlage.
Mit irgendeinem neu zu erfindenden Tag.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Friedhofmapping kennt zumindest noch nichts.
Aber das weiße Graffiti im oberen Bereich des Bildes ist sicher nur von Aerowest eingebaut worden. Oder hat das wirklich jemand gesprayt??ß?