Detailmapping Gräber

Mir ist gerade ein Micro Mapping aufgefallen in meiner Nähe:

http://www.openstreetmap.org/?lat=49.236884&lon=7.011732&zoom=18&layers=M

Dort wurden die Gräberreihen auf dem friedhof gemapped mit landuse=gras

Ich habe ja schon öfter gesagt, dass ich nicht soviel von solchem Detailmapping halte, solange ich es nicht auswerten muss, ist es mir aber egal.

landuse=gras werte ich aber aus und erwarte da auch nicht unbedingt Gräber.

Wie sollten also Grabreihen richtig getagged werden ?

amenity=grave_yard

wie gesagt, solange alles so getagged ist, dass man es auch nicht auswerten muss, ist es egal. Ich habs jetzt mal geändert zu amenity=grave_yard.

Ich sehe gerade: grave_yard wir scheinbar in mapnik wie cemetery gerändert, man sieht es also gar nicht.

Du bist ja schon ewig dabei. Ich hoffe ja du hast nicht landuse=gras nur verwendet, damit damit das schöne Detailmapping auch gut erkennen kann in Mapnik :slight_smile: Irgendwie scheint das momentan so etwas ein Trend zu sein. Das Micromapping so zu taggen, damit man es möglichst deutlich erkennen kann auf der OSM Karte …

Bin grade etwas verwirrt. Existieren diese Formen da wirklich oder sind das ©-förmige Fakes, die Aerowest dort reinretuschiert hat? Ich vermute letzteres, wodurch ihre Existenz in OSM natürlich eher fragwürdig ist. :roll_eyes:

Kein Wunder, man soll ja auch keine amenity=grave_yard in landuse=cemetery setzen. Beides wird nicht an einzelne Gräber oder -reihen getaggt, sondern an eine Gesamtanlage.

Mit irgendeinem neu zu erfindenden Tag.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Friedhofmapping kennt zumindest noch nichts.

Aber das weiße Graffiti im oberen Bereich des Bildes ist sicher nur von Aerowest eingebaut worden. Oder hat das wirklich jemand gesprayt??ß?