Detaillierte Kreuzung - nur Chaos - oder nicht!?

Hallo,

ich habe mir mal eine Kreuzung vorgenommen und wollte diese detailliert mappen.
Irgendwie scheint es mir logisch und doch komisch, viel Chaos.

Könnten sich das die Kenner mal anschauen und mir sagen was ich alles falsch gemacht habe?
Vielleicht könnte ja jemand die Kreuzung mal perfekt (im Rahmen des Möglichen) mappen, so hätte ich und vielleicht auch andere ein Beispiel.

Um dieses Chaos geht es: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.099966&lon=9.374975&zoom=18&layers=M

Danke für jede Unterstützung
Gruß
Schefti

Logisch und trotzdem komisch?! :wink:

Auf die Schnelle sind mir zwei Dinge aufgefallen.

  • Die Hafenbahn schneidet 3 highways, es ist aber nur ein level_crossing vorhanden.
  • Die ganzen Buslinien (Routen) sind nicht stimmig. Da fehlen einige Elemente.
    Das solltest du dir noch mal ansehen und ergänzen.

Danke, ich bin eh dabei die Routen für Busse neu zu machen (neues Schema), dafür bereite ich gerade den Bahnhof vor, danach der City-Bahnhof und dann die Linien.
Ok, crossing korrigiere ich.

Gruß Schefti

Hallo Schefti,

also ich würde mich darauf beschränken nur baulich getrennte Wege zu mappen. Stelle dir einfach vor wie du erwarten würdest von deinem Navi geführt zu werden und ob du zum Navigieren wirklich jede Fahrspur an dieser Stelle benötigst.
Im Moment würde man durch das Linienende innerhalb der Kreuzung eventuell ein halb rechts abbiegen bekommen, wenn man von Süden nach Norden will.
Außerdem fahlen dann natürlich noch Abbiegebeschränkungen um nicht auf die anderen Abbiegespuren innerhalb der Kreuzung zu gelangen.

Aber wie gesagt diese Variante hier finde ich im allgemeinen übersichtlicher: http://www.openstreetmap.org/?lat=52.279836&lon=10.503484&zoom=18&layers=M

Gruß
Niels

@Mecki
Vielen Dank, finde ich auch übersichtlicher - werde ich mich nochmal dransetzen!

Gruß Schefti

Ich stimme Mecki zu…
Ich verweise mal noch auf ein Proposal
Damit könnte man beide Seiten zufriedenstellen. Die Lanes könnte man ganz normal rendern, sodass es “schön” aussieht und das Routing wird nicht gestört, wenn man die Lanes ignoriert… Aber nur so eine Idee…

Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Kreuzung (secondary/tertiary…) natürlich dabei erhalten bleiben muss und mit den üblichen turn-restrictions versehen werden muss…

Nun ja. Ich finde, das proposal ist zu Recht scheintot.

Baßtölpel

Wieso zurecht? Ausbaufähig ist es, das heißt aber nicht, dass es ne schlechte Sache ist.
Wär doch toll, wenn wir in einiger Zeit auch Spurenrouting mit OSM haben könnten.
Was spricht denn dagegen?