Dessau: Schuldige am Tod von Ulf Möller gestern verurteilt

Ulf Möller ist den länger bei OSM-Aktiven als Referent der FOSSGIS, als Vorstandsmitglied der OSM-Foundation sowie aktiver Teilnehmer am Projekt bekannt.

Für uns alle unfassbar, wurde er in einem Wald dicht beim Veranstaltungsort der FOSSGIS 2012 in Dessau tot aufgefunden.

Gestern wurden die Täter nach langem Prozess vom Landgericht Dessau verurteilt - jedoch nicht als Mörder, wie zunächst gemutmaßt.

Die Historie zum Nachlesen:

OSM Community:
https://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2012-January/091999.html
https://blog.openstreetmap.org/2012/01/19/ulf-m%C3%B6ller-1973-2012/?lang=de

Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/raubmord-an-ulf-m-tod-auf-dem-heimweg-a-814981.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-an-informatiker-ermittler-verhaften-verdaechtige-im-fall-ulf-m-a-818945.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/raubmord-an-ulf-m-fuenf-litauer-in-dessau-rosslau-angeklagt-a-880523.html
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/tod-von-ulf-m-nach-ueberfall-an-autobahnraststaette-taeter-verurteilt-a-973060.html