des Kommerziellen in OSM, Schleichwerbung usw.

Ich meine ja eher, dass Radwege abgeschafft hören. :slight_smile:

Hier zu finden.
Die Länder machen ein solchen Portal nämlich nicht aus Eigennutz, sondern um den Tourismus anzukurbeln - und das mit deinen ganz persönlichen Steuergeldern! Du musst SOFORT und ENTSCHIEDEN dagegen vorgehen!!!1111
OSM dagegen lebt nur von freiwilligen Geld- und Sachspenden, dazu der eingebrachten Zeit der User. Wenn denen die Kommerzialität von OSM nicht gefällt, gehen sie eben woanders hin und spenden nichts.
Es gibt ja auch FOSM oder den völlig inkommerziellen, transparenten und auch sonst total wunderbaren MapMaker!!1
:stuck_out_tongue:

Tach.

Und der Tourismus wird keinesfalls gefördert, um den Menschen der Region eine Existenz zu garantieren, sondern ausschließlich, um weitere Steuergelder abzupressen!!!

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.

Geguhgelte Grüße
Der Assistent (orange)

Tach.

Dazu ist eine Ergänzung angebracht. Ein wenig off topic, aber von allergrößter Wichtigkeit!

Von den gleichgeschalteten Medien wird verschwiegen, ja geradezu die Information unterdrückt, dass sogenannte Ärzte, Zahnärzte, Privatkliniken usw. reine Geschäftemacher sind: sie helfen nicht den Menschen, sondern dienen ausschließlich dazu, den Betreibern Einnahmen zu generieren! So unerträglich es auch ist, es gilt der WAHRHEIT ins Auge zu sehen: die leben davon!!!

Mein Chef wendet gerade ein, dass ohne die Ärzten in Traunstein er im letzten Jahr ein Auge verloren hätte und er deshalb den Ärzten dankbar sei. Ein Opfer der Propaganda! Denn von solchen Einzelfällen sollte man sich nicht blenden lassen.

Man sollte auch wissen, dass mein Chef sich nicht einmal schämt, seinen Zahnarzt bei OSM eingetragen zu haben, und das ist ein geradezu rücksichtsloser Geschäftemacher. Dem reichte es nicht, in seiner Praxis in der ersten Etage gesunde Kunden auszuplündern, dieses Objekt schreckte nicht einmal davor zurück, im Erdgeschoss ein stufenlos erreichbares Zimmer dazuzumieten, um sich dort auch an eigentlich schutzbedürftigen älteren oder gehbehinderten Menschen zu bereichern! Unfassbar!!!

Kommerz ist böse! Und wer Kommerz fördert, macht sich mitschuldig!

Mit sozialen Grüßen
Der Assistent (erschüttert, aber orange)

Dienen Bushaltestellen nicht eigentlich nur dafür, Fahrgäste anzulocken, damit die Verkehrsgesellschaften diese auspressen können - und das unter den Vorwand, sie schnell und günstig ! von A nach B zu befördern?
Also beantrage ich die Entfernung aller Bus-Haltestellen und auch gleich der Bus-Routen-Relationen aus OSM.

Wo liegen eigentlich A und B? Und wer will da weg bzw. hin? Fragen über Fragen.

Gruss
walter

p.s. jetzt ist aber wirklich Schluß :wink:

Tach.

Ich schließe mich vollinhaltlich an. Endlich versteht mich jemand!

Dem muss ich leider auch anschließen. Mein Chef hat mir verboten, mich weiter zu poitischen Themen zu äußern, und mit fristloser Entlassung sowie Umsetzung ins oberste Regalfach gedroht, dorthin, wo die fiesen Zitterspinnen ihr Unwesen treiben.

Unterdrückte Grüße
Der Assistent (diskriminiert, aber orange)

@post #1:

-1

Wenn ich jemals einen Rollator mit Navi gesehen hätte,
oder 80-jährige Damen mit ihrem Rollator, die sich um getaggte access-Regeln der Radwege oder um eingetragene Nullborde geschert hätte,
dann wäre ich vielleicht bei dir.

Glaubst du ernsthaft, dass die alte Dame in einer perfekt getaggten Welt gesagt hätte: “Oh, der Fußweg hat ja eine Kante, da komm ich nicht rüber, aber zum Glück zeigt mir die OSM-Karte auf meinem Rollator-Navi, dass der nebenan gelegene Radweg ein Nullbord hat!” ?

Aber dass du das den Thread-Titel geändert hast, weil in den letzten 3-4 Antworten Unterpunkte deines Themas etwas zynisch weitergesponnen wurden, zeigt ja, dass du zum Thema etwas dünnhäutig zu sein scheinst.

Auch wenn ich es ungern ausgerechnet hier schreibe, aber dies gibt es wirklich.
Habe erst letzte Woche einen ca. 50 jährigen Mann im Rollstuhl mit extra Halterung für ein iphone gesehen…

Abgesehen davon, dass “frei & offen” in keinem Widerspruch zum Vorhandensein von Werbung stünde: Die Möglichkeit zu schaffen den Nutzer einer Karte diese nach “Mediamarkt Hamburg” zu durchsuchen ist nicht einem “Werbung für Mediamarkt Hamburg machen” gleichzustellen. Werbung wird aktiv verbreitet, während der Adress- und Namenseintrag in einem Suchindex vom Anwender explizit angefordert werden muss (und welche Inhalte der Datenbank die Karte anzeigt entscheidet nicht die Datenbank). Meiner Beobachtung nach sieht die Mehrheit suchbare Adress- und Namenseinträge keineswegs als “versauen”, sondern als “verbessern”.

Und wie Du selbst in #6 schreibst ist die Umsetzung des gültigen Rechts im Straßenverkehr “eine der vornehmsten Aufgaben der Straßenverkehrsbehörden und der Polizei”. OSM muss das nicht umsetzen (wie Dir schon oftmals mitgeteilt wurde). Und OSM muss deswegen keine Michelinsterne oder Zahnarztpraxen zurückstellen. Und OSM muss deswegen nicht den Anwendern sagen “sorry, eine Suche nach Mediamarkt Hamburg ist nicht möglich, weil Kommerz böse ist”.

Meinst Du Deine ständigen Bemühungen OSM für Deine Weltanschauung zu instrumentalisieren, dann will ich das wirklich nicht wissen. Das ist Offtopic und scheitert. Ansonsten schrieb ich ein “warum etwas ausgrenzen” - das ist kein “will ich nix von wissen”. Ich schrieb vom Miteinander.

Lieber Assistent,

sei mal nicht so streng mit Deinem Scheff. In so einer Situation ist es schwer, die komplizierten Verschwörungen im Hintergrund zu durchschauen. Daß mir vor einigen Monaten der Notarzt die Kleidung nur wegen seiner Verbindungen zur Textilindustrie zerschnitten hat, erkenne ich jetzt, mit genug Abstand, auch. In der Situation selbst wäre ich (wenn ich denn bei Bewußtsein gewesen wäre) vermutlich auch gern bereit gewesen, die Legende zu glauben, dies sei für eine ordentliche Untersuchung und EKG-Überwachung notwendig. Und die ganzen Untersuchungen anschließend im Uniklinikum, reine Geldschneiderei. Wahrscheinlich sogar mit Absicht noch mitten in der Nacht und nicht erst am nächsten Tag, um höhere Zuschläge abrechnen zu können.
Über selbige Notaufnahme kann hier in der Stadt übrigens fast jeder eine Horrorgeschichte berichten, vor allem in Bezug auf die Wartezeiten. Seit einem weiteren Besuch dort weiß ich auch, wie es dazu kommt: Patienten, die per rot-weißem Taxi anreisen und dabei noch die Frechheit haben, aus ihrem Schädel alles vollzubluten, werden bevorzugt behandelt! Eine Zumutung für jene, die mit ihrem eingerissenen Fingernagel schon seit Stunden warten.
Es gibt sogar Krankenhäuser, die einen solchen Patienten nach kurzer oberflächlicher Untersuchung in ein eben solches rot-weißes Taxi schieben und in besagtes Uniklinikum schicken unter dem Vorwand, man selbst habe gerade keine Aufnahmebereitschaft. In Wirklichkeit geht es natürlich nur darum, die eigene bequeme Nachtschicht nicht auch noch mit Arbeit zu ruinieren, außerdem verdient so neben zwei Kliniken auch noch der städtische Rettungsdienst mit - die stecken alle unter einer Decke, sie kennen sich oft sogar gegenseitig beim Namen! Obendrein ging der Transport dann auch nicht einmal in das Krankenhaus, das Aufnahmebereitschaft hatte (soviel zu dieser Ausrede!), angeblich nur weil das Uniklinikum eine eigene Augenklinik hat. Man sieht, Medizinmänner und -frauen sind mit allen Desinfektionsmitteln gewaschen, also hab etwas Nachsicht mit Deinem pelzigen Scheff.
Wenn man all dies erst einmal durchschaut hat, ist natürlich klar: Solche kranken Häuser gehören umgehend aus OSM getilgt.

vielleicht wird OSM “reiner”, wenn das wirklich das ADFC “zu Google” geht? oder wird man sich überbieten?

entscheidet da, wieder,

der Markt

und

der Verdienst dabei?