Der Luegerring in Wien ist umbenannt worden in Universitätsring

Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, nach der Umbenennung den neuen Namen anzuzeigen.
Während es bei OSM wie gewohnt sofort geändert ist, scheint Google Map damit Schwierigkeiten zu haben.

http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=16.36237&lat=48.2126&zoom=17

Nicht nur, dass sie es nicht schaffen, den neuen Namen aus der Pressemeldung zu kopieren,
ist auch noch das Abtippen in der Hektik schief gegangen.

Ich bin neugierig, wie lange wir in Wien nun den Ring “Umbennant Worden” nennen müssen.

Walter

Dafür sind die Gebäude in Google besser, da scheint OSM noch Schwierigkeiten zu haben :slight_smile:

Ich bin in OSM schon froh, wenn die Gebäude zweidimensional erfasst sind,
obwohl die Wege und POIs für mich eigentlich deutlich wichtiger sind als die Gebäude.

Bei der Geschwindigkeit der Aktualisierung (z.B. neue Autobahnen) ist jedoch OSM unschlagbar.

Der neue Terminal in Schwechat ist nach jahrelanger Verzögerung nun endlich fertig.
Für Google wurde er scheinbar immer noch zu schnell eröffnet.
http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=16.56425&lat=48.11871&zoom=16

Der Flughafen München ist zwar nun in Google sichtbar, die Gebäude sind aber nicht wirklich erkennbar.
http://tools.geofabrik.de/mc/?mt0=mapnik&mt1=googlemap&lon=11.79829&lat=48.35451&zoom=16

Walter

Nichts, was OSM2World nicht hinbekäme, wenn denn auch die Gebäudeteile entsprechend getaggt wären. :wink:

Nichts, was nicht bestimmt mehr Leute entsprechend taggen würden, wenn es vernünftige Editoren dafür gäbe :stuck_out_tongue:
(Und vernünftige Quellen, von DOPs ist das ja nur begrenzt abmalbar und Höhen schätzen ist auch immer so ne Sache)

Das Routing verwendet übrigens noch den alten Namen, nicht “Umbennant Worden”. :slight_smile:

Gruß,
Mondschein

Ja, ich hatte gestern auch schon “Wien, Umbennant Worden” in die Suchmaske eingegeben. :laughing:

Eben, bei Höhen kann man sich leicht verschätzen, aber wenigstens kann man building:levels=* und roof:levels=* taggen, wenn man vor Ort war und Fotos hat. Damit kann man zwar auch nicht erfassen, das das 5 stöckige Gebäude genau so hoch ist, wie das 7 Stöckige daneben, aber es ist schon mal eine grobe Orientierung für den 3D-Renderer und man kann dann von geeigneten DOPs noch die Dachform ergänzen.

Der Fehler (inkl. Rechtschreibfehler) ist noch immer nicht behoben, die müssen ja echt schlafen. (Hat es sogar zumindest in Kurier und News geschafft)

Bei OSM ist abseits des Gebäudes auch noch ein Nachholbedarf beim Routing: http://openrouteservice.org/index.php?start=16.3612748,48.2134334&end=16.3617359,48.2137099&pref=Pedestrian&lang=en&noMotorways=false&noTollways=false

wo denn? ein link wäre nett.

Gruss
walter

http://kurier.at/nachrichten/wien/4502340-lueger-ring-hat-einen-neuen-namen.php

edit:
http://www.news.at/articles/1227/10/333357/universitaetsring-weg-karl-lueger

http://www.openstreetmap.org/browse/way/93870336 :stuck_out_tongue:

Wobei beim Kurier der Fehler seitens google wieder korrigiert wurde… (“umbennant worden” > “umbenannt worden”)

Quelle http://kurier.at/nachrichten/wien/4502340-lueger-ring-hat-einen-neuen-namen.php

http://tinyurl.com/ccdqa3l

Bei uns in Celle passiert das auch alle paar Monate, schon seit Jahren. In irgendeinem Archiv findet sich ein vager Hinweis und schon ist eine Straße umbenannt.

G**gle ist inzwischen offenbar auch mit “Universitätsring” einverstanden.

Nach 5 Tagen hat es Google geschafft, den richtigen Namen einzutragen.
Vermutlich war der Mitarbeiter auf Urlaub oder hatte gerade andere Aufgaben.

Walter