Der Große Wochennotiz Sammelthread DE

Weiterführung von
Der Große Wochennotiz Sammelthread DE - FluxBB-forum

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 636:
https://weeklyosm.eu/de/archives/15990

2 Likes

Danke für die super Idee, aber wollen wir hiermit nicht einfach die Migration abwarten und den migrierten Thread weiterführen?

Es gibt auch schon weeklyOSM team - a thread - allerdings wird im Moment noch an den automatischen Updates gearbeitet.

2 Likes

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 637:
https://weeklyosm.eu/de/archives/16005

Keine Ahnung wann die Migration steht und wie das dann im Detail aussieht (ob die alten Threads dann tatsächlich hier wieder auftauchen…)

Falls das dann gut klappt, darf dieser Thread gerne wieder geschlossen werden…

Danke - ja ist bekannt, dieser ist aber momentan (wie Du bereits selbst schreibst) nicht aktuell…

Nicht schwätzen - machen:

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 638:

Gruß
walter

1 Like

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 639:
https://weeklyosm.eu/de/archives/16041

Die “640” ist da:

2 Likes

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 641:
https://weeklyosm.eu/de/archives/16077

Ich frage mich bei diesem und dem alten Thread regelmäßig, ob es auch einen kleinen Wochennotiz-Sammelthread gibt… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gute Frage, ich hab das nur blind übernommen aus:
Der Große Wochennotiz Sammelthread! / users: Austria / OpenStreetMap Forum

Wenns stört, kann ich es gerne ändern (zumindest zeigt mir die Forumsoftware derzeit noch einen Editierstift für den ersten Beitrag an…)

das eine musste ich gleich kommentieren:

https://www.openstreetmap.org/user/Rashid86/diary/400243

Ich kann da nur den Kopf schütteln, wenn man solche unnötigen Datenmonster erschafft… :frowning:
Das bringt nur Ärger, führt zu nichts und man schafft für andere unpflegbare Daten!

Sven

1 Like

Beiträge lassen sich im neuen Forum (je nach Standpunkt: leider) nur noch begrenzte Zeit ändern.
Wenn es wirklich stört, können Moderatoren gern helfen.

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 642:
https://weeklyosm.eu/de/archives/16111

Hier geht’s weiter zur aktuellen Nr. 643:
https://weeklyosm.eu/de/archives/16121

Kleine Korrektur: Die Abstimmung zu highway=scrabble läuft noch bis 2022-11-30.

Seltsam, einen Tag vor Ende der Abstimmung wird diese um 8 Tage verlängert. Ist das so üblich?

es ist wohl zumindest nicht verboten? Ich habe es schon öfter gesehen, meist allerdings bei geringer Beteiligung.

Habe mich auch gewundert, dass die Wahlperiode hier 3 Wochen ist, da ich gewöhnlich 2 Wochen sah.
Laut https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposal_process#Voting scheint es aber keine festgelegten Zeitraum zu geben.

Danke für Info’, das war mir nicht bewusst, dass das Ende der Abstimmung einen Tag vor Ende der Abstimmung um 8 Tage nach vorn geschoben wurde:
https://wiki.openstreetmap.org/w/index.php?title=Proposed_features/highway%3Dscramble&diff=next&oldid=2439699

Das finde ich genau so unstimmig, wie wenn der Inhalt eines Erfassungsvorschlags während der Wahlperiode geändert wird und wirkt manipulativ.

Es wird beim aktuellen Fall sehr vermutlich nicht zur Änderung des Endergebnis kommen, aber generell würde ich das in den Proposal Richtlinien festlegen, dass die Wahlperiode sofern sie einmal definiert ist, dann während der Wahlperiode nicht mehr geändert werden darf.

Von daher war wohl die Angabe in der Wochennotiz auch korrekt…

Geringe Beteiligung könnte eine Ausnahme sein, oder aber man nimmt generell eine längere Mindestwahlperide von 3 Wochen an (könnte sich ja auch anhand der vorherigen Diskussionsbeteilung abschätzen lassen).

1 Like