DE:Wiki - Template:DE:Quick contact

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Template:DE:Quick_contact

“OpenStreetMap (OSM) wird ganz wesentlich durch seine Gemeinschaft geprägt.[…]”
Als am OSM-Wiki Interessierter frage ich in diesem Sinne mal, ob sich jemand ums update kümmert…?

2 Likes

Danke für den Hinweis, @Jo_Cassel .
Ich habe mich mal dem angenommen und die Wiki-Seite angepasst. Ich habe gleich noch einen Link auf openstreetmap.community hinzugefügt :wink:

4 Likes

Danke @SafetyIng

Nebenbei, aber in diesem Zusammenhang, das mit “Deutschland (Germany)” hier sehe ich etwas kritisch, eine deutschsprachige Fokusierung wäre mir da symphatischer.
Eine Binnendifferenzierung im D-A-CH Raum macht imho nur bei dezidiert Rechtsraum-spezifischen Fragestellungen Sinn.
(will aber nicht rummosern, am Ende merkt das die Software noch “;–)”

1 Like

Das wurde immer mal wieder andiskutiert, aber so ein richtig klares Dafür für ein D-A-CH(-LI) war weder hier noch in den alten Foren zu erkennen. Schon im alten Forum hatte ich das Gefühl, dass sich deutschsprachige user auch aus den Nachbarländern gern im aktiven Germany-Forum tummelten. Ich fand und finde das nicht weiter schlimm. Mit dem translator-plugin habe ich die Hoffnung, dass sich einiges doch viel mehr international vermischt. Und wenn doch noch der deutliche Wunsch nach einem gemeinsamen deutschsprachigem Forum übermächtig wird: dann beantragen wir einfach ein DACHLI-Forum, so wie LATAM ja auch.