DE:Aktionen/Aktion 08 - Frühjahrsputz in OSM

Moin,

bald endet das Jahr 2009 und 2010 beginnt(für alle die es noch nicht wußten :slight_smile: ).
Und heute starte ich nach den Festtagen die wohl letzte Reinigungsaktion in diesem Jahr. Viele Aktionen waren sehr erfolgreich und in einigen Bereichen sind die Fehler schon an der Hand abzuzählen. Aber hier ist wohl noch bisschen Handlungsbedarf mit 476 Fehlern:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Aktionen/Aktion_08
Wenn welche sich wundern warum ich mich noch nirgends eingetragen habe: Ich bin noch in der Heimat und werde kommende Woche mich für Pakete eintragen. Da die Daten statisch sind und sich erst mal nicht verändern bzw. ausgelagert wurden, danke an Gary68, können wir uns ruhig Zeit lassen beim bearbeiten.
Deadline ist der 7.01.10.
VIELEN DANK SCHON MAL AN DIE HELFER!!!

Viele falsch positive, da zB nicht gegen highway=construction geprüft wird.

Hi,
bekommt Ihr auch manchmal ne API Fehlermeldung beim Runterladen über das JOSM Remote Plugin ?


RemoteControl received: GET /load_and_zoom?left=9.1978039&right=9.2178039&top=52.9831656&bottom=52.9631656&select=way13290397 HTTP/1.1
GET http://www.openstreetmap.org/api/0.6/map?bbox=9.1978039,52.9631656,9.2178039,52.9831656
org.openstreetmap.josm.io.OsmApiException: ResponseCode=500, Error Header=<NameError: uninitialized constant ActiveSupport::Multibyte>
        at org.openstreetmap.josm.io.OsmServerReader.getInputStreamRaw(OsmServerReader.java:108)
        at org.openstreetmap.josm.io.OsmServerReader.getInputStream(OsmServerReader.java:46)
        at org.openstreetmap.josm.io.BoundingBoxDownloader.parseOsm(BoundingBoxD

Chris

Hatte ein ähnliches Problem. Plugin ausgeschaltet, neustart des Programms, Plugin an, neustart des Progi. Und es läuft!

So: Die Aktion ist erfolgreich beendet worden. Leider gab es wohl viele False positves.
@Gary86: Könnte man da was machen? Und gibt es eine möglichkeit als FSS Feed gewisse Datein zu überwachen?

DANKE NOCH MAL AN ALLE HELFER!

Mein Vorschlag an Gary86. noexit=yes noch einbauen (construction soll ja schon drin sein) und programm nochmals laufen lassen. altes ergebnis bitte nicht überschreiben.

vorher/nachher-vergleich könnte uns erheblich motivieren auch bei aktion 9 mitzumachen.

mfg

wambacher

hi,

construction=yes o.ä. ist drin in neueren auswertungen.

ich habe aber immer noch keinen grund, noexit=yes auszunehmen. leuchtet mir einfach nicht ein! da gibt es definitiv was zu tun, wann auch immer!

FSS Feed? meinst du RSS feed? ne, kann ich nicht. aber es kommt ja jeden dienstag im prinzip ein neuer schwall reports. da kann man sich ja drauf einstellen.

vorher/nachher geht ja jetzt nicht mehr. die daten leben ja weiter! da müsste sich schon jemand die mühe machen, verschiedene programmversionen auf den gleichen datenbestand loszulassen. mache ich nicht.

ansonsten kann mir jeder aus dem jeweils aktuellen report eine zeilennummer schicken, wenn es wirklich eine falschmeldung ist. ich analysiere und verbessere das dann!

ciao

gerhard

es gibt auf dem land landstrassen (passender name), die in nem örtchen enden. da ist halt wirklich schluss. eventuell noch nen track für den bauern. (221) und selbst in einer grossstadt (berlin?) hatte ich die situation, dass eine bundestrasse auf einen platz führt und nach ca 200 metern weiter geht. für mich sind das zwei sackgassen oder soll ich den opernplatz als bundestrasse eintragen? (219)

so wars ja nicht gemeint, klar dass das nen riesen aufwand wäre

mfg

wambacher

warte schon auf die nächste aktion.

wir haben bei der aktion08 in der Diskussion einige dieser “Falsepositives” vermerkt.

MEA CULPA

GRANDE MISSVERSTÄNDNIS!!!

ich war immer beim onewaycheck. ihr habt recht, hier beim checkconn gibt es verbesserungspotenzial! ich habe es notiert.

buenas noches!

Kein problem :slight_smile:

@ Gary68

Das Problem in Sachen construction die ich gefunden habe war nicht ein construction=yes, sondern wenn ein entsprechender (z.B.) highway=secondary endete und in ein highway=construction Überging oder in einen highway=secondary + construction=yes überging (!). Also die secondary nicht wirklich endete oder unverbunden war/ist. So wurde an dieser Schnittstelle ein Fehler ausgeworfen der ja keiner ist. Berücksichtigst du das auch bei künftigen Aktionen wie dieser ? (das würde einige false positive ersparen die noch über waren trotz deiner Abfrage auf construction=yes)

*secondary ist jetzt nur ein Beispielwert

so, demnächst gibt es weniger falschmeldungen.