Datenupdate bei Pokémon Go, neue Welle an Phantasieparks

Wenn, dann muss man jetzt mit der Beobachtung beginnen. Bei den Updatezyklen von Pokémon Go werden die Spieler sicherlich jetzt schon mit den “Vorbereitungen” in OSM beginnen.

Meint ihr der hier ist auch so ein Kandidat?

https://www.openstreetmap.org/user/Soure

Hatte ihr vor ein paar Tagen drauf hingewiesen seine Änderungen doch bitte besser zu kommentieren, kam auch eine Antwort zurück…

Der Garten Großflächig über die Häuser ziehen ist mit der Info hier schon verdächtig :smiley:

Garten querfeldein, über Häuser hinweg, halte ich für fraglich. Vielleicht braucht der neue Benutzer noch etwas Unterstützung von dir und es handelt sich nur um Anfängerfehler? Alles möglich.

Ich hatte die Änderungen des Benutzers vor ca. zwei Wochen mal angeschaut und ihn nach genauerer Betrachtung für “kein Fall für mich und andere Aufräumer” eingestuft. Die Entscheidung war aber knapp. Es ist daher nicht verwunderlich und für mich angesichts der Edits nachvollziehbar, dass man jetzt zu einer abweichenden Einschätzung gelangt.

Da die Beiträge nicht nur Gartenteppiche sind, dürfte es gut investierte Zeit sein, sich besonders darum zu bemühen, dass der Benutzer als vernünftiger Mapper bei der Stange bleibt.

Hallo zusammen, angesichts der Edits von heute würde ich sagen, dass es zumindest nicht nur wegen Pokemon war
Ich kann ihm ja mal meine Hilfe anbieten, falls es Probleme gibt.

@Nakaner - es scheint, daß einer der User die einen Repair von dir bekommen haben jetzt Objekte löscht:
https://osmcha.mapbox.com/changesets/59171912

Hallenbad umbenannt auf Feuerwehr-Gerätehaus (von leisure=sports_centre auf leisure=park) getaggt, von Nakaner repariert, jetzt gelöscht.

Bevor ich da reingrätsche - ist der User auf einer “Watchlist” für einen Block?

Gruß
Stephan (tux67)

Hallo Stephan,

vielen Dank für den Hinweis.

Nein, der stand nicht unter Beobachtung. Den hatte ich damals als False Positive eingestuft. Ein Parkschwalbe allein macht noch keinen Pokémon-Go-Sommer. :slight_smile: Ich habe ihn mal um fotografische Belege seiner Hin-und-Her-Änderungen gebeten.

Viele Grüße

Michael