Das kann ich aus dem Oberfränkischen bestätigen … Straßennamen da, Hausnummern immer wieder mal Fehlanzeige. Können auch nicht einfach Neubauten sein, da auch im alten Bestand Lücken sind.
Alles sehr ärgerlich. Ich sehe jedoch, wenn ich bei osmcha reingucke, sehr häufig StreetComplete edits von neuen Nutzern. Damit lässt sich zumindest das adressproblem gut angehn, wenn die APP entsprechende Bekanntheit hat
Auch aus dem sehr großen Rhein Sieg Kreis (überall 70 km/h was stellenwetse zu schnell ist) kommt die teilweise Bestätigung.
Neben den HS Nr. fehlen vor allem Bürgersteige, die Häuser sind direkt a.d.Strasse, für Fussgänger die oft auf unbefestigten und sehr schlecht beleuchteten Strassen laufen müssen - von meinem Wohnung zur ca. 300 m entfernten Haltestelle vorbei an der stark und sehr schnell befahrenen B 56 gar nicht erst zu reden -lt. Verwaltung (Kein Geld) ist der Ausbau seit ü. 10 Jahren geplant und soll 2024 endlich umgesetzt werden. Nur bis dahin wird so mancher noch um sein Leben fürchten müssen. Bleibe aber am Ball versprochen.
sagt Fuss e.V. RSK
Jetzt gibt’s nur noch Gebäude ohne Hausnummern. (Und in zwei Fällen doppelte Hausnummern, aber die waren vorher schon so da. Hab’ notes gesetzt.)