Datenlöschung Trekkingplätze

Bleibt immer noch die Frage, wie man eine Holzterrasse mit 20-30 qm im Wald taggt. Die kleine Bank wird ja auch erfasst. Ignorieren würde ich den befestigten (zum Zwecke von Zeltaufstellen) Platz nicht. Sorry, das ich zumindest auf eine solche Möglichkeit und das dazugehörige tagging bestehe, es gibt auch sicher Trecking-Platze, die keine Holzplattform haben. Wie sieht es nochmal im Schwarzwald aus?

P.S. Dazu habe ich mal hier surface=X (…wood) eingetragen. Zusammen mit maxtents=2 (was noch beschrieben werden möchte) dürfte der Mehrheit in diesem Thread hoffentlich nicht zuviel an Aufwand bedeuten, um diese Plätze korrekt zu erfassen.

P.P.S. Wäre es nicht sinnvoll, in allen Sprachen den Untergrund in die Beschreibung von Camping-Plätzen mit rein zu nehmen? Sag nur, wegen den Heringen und so…

(Beitrag typo und kleine Satzänderung)

Dafür könnte man ja eine note einfügen und auf diese Diskussion verweisen.

Ceterum censeo: Im übrigen wäre name=Trekkingplatz mE eine praxisnahe Lösung, weil sie “robust” ist und von praktisch allen Renderern ausgewertet wird. Aber die Anhänger der Reinen Lehre sehen das natürlich anders.

und den Namen der Plätze in den surface key, so wird er nicht gerendert und sorgt nicht für Verwirrung. Außerdem könnte man mit place=locality name=Nur mit Voranmeldung! zusätzliche Hinweise in der Nähe platzieren aber auf ausreichenden Abstand achten, sonst wird das label unterdrückt. :smiley:

Anfänger. place=city + name=Nur mit Voranmeldung!

Da place=city in höheren Zoomleveln nicht mehr gerendert wird, sollten wir den Schriftzug ergänzend auch noch mit highway=service + area=yes auf die Fläche setzen. Wird ja immer gern genommen, wenn man „hier ist was“ in die Hauptkarte zaubern will. Gibt’s schon einen OpenType-to-OSM-Converter?

–ks

Danke für den Verweis zu den Eifel-Trekking-Plätzen. Der Holzunterbau macht natürlich schon was her, gefällt mir :slight_smile:
Da würde ich schon (fast) zu tourism=camp_site tendieren…

edit:+PS
PS: Oder eben eine neue Eigenschaft erfinden…