Nop
(Nop)
13
Bei solche Sprüchen dreht sich mir echt der Magen um. 
Wenn Du irgendwas für Benutzer zugänglich machen willst, dann mußt Du ihnen ein fertiges Executable bereitstellen. Benutzer sind nämlich nicht in der Lage etwas selbst zu bauen.
Wenn Du irgendwas für Benutzer zugänglich machen willst, dann mußt Du die Betriebssysteme unterstützen, die die Benutzer verwenden, nicht nur das was Du bevorzugst. Dir ist schon bekannt, welches Betriebssystem so gemeinhin im Rest der Welt überwiegend benutzt wird, oder?
Warum glaubst Du bieten so Blödel bei OSM Garmin-Karten auch in einem Format zum Download an, das Linux und Mac-User verwenden können, obwohl sie weder Linux noch Mac-User sind und von der restriktiven Politik von Apple überhaupt nichts halten? Wenn jeder denken würde wie Du sollte man sowas dann schleunigst entfernen. Wer so dumm ist einen Mac zu nutzen soll schon spüren was er davon hat. Und die Linux-Nutzer, die keine Zeit haben auch mal für Windows mitzukompilieren, denen drehn wir erst recht eine lange Nase.
Wenn Du die Meinung vertrittst: Mir doch sch***egal, wer das Zeug nicht bauen kann ist auch nicht würdig, mitzuspielen, dann begrenzt Du den Teilnehmerkreis auf eine Handvoll Computerfreaks. Nix mehr “open”. Auch nicht ganz das was Du unter “Community” in der Wikipedia findest. Eher sowas wie ein autistisch-exklusives “Elite Street Map”. Und Du fährst Dich mit dieser Haltung auch selber an die Wand. Es gibt da ein paar Tools mit so abgefahrenen Abhängigkeiten, daß auch Du sie auf Deinem erhabenen Linux nicht ohne Hilfe bauen kannst. Aber die Leute, die’s irgendwie hinbekommen, haben sicher was besseres zu tun, als es für Dich zu compilieren oder einzurichten.
Dann wünsch ich Dir mal eine gute Nacht - und daß Du nie in die peinliche Lage gerätst, ausgerechnet von einem Windowsbenutzer Rat oder Hilfe zu brauchen.
Nop