ich habe am Samstag mit JOSM einige neue Waldwege in meiner Umgebung getaggt, wollte heute nochmal was nachsehen, also den entsprechenden Ausschnitt nochmal neu vom OSM Server runtergeladen (wieder mit JOSM), und dabei habe ich festgestellt dass die Hälfte meiner Tracks fehlt, vor allem fehlen einzelne Stücke von Tracks, beispielsweise ein Tunnel, oder ein unvollständiges Stück Waldweg, etc.
Frage, ist das normal? Oder hat der Server nur die hochgeladenen Daten noch nicht alle verarbeitet? Ich bin 100% sicher dass ich die Daten hochgeladen habe, sie stehen auch noch in meinem .osm-File, das ich gesichert habe.
guck doch mal bei JOSM oder sonstwo in das Versionsprotokoll eines halbgelöschten Waldweges (Menü Versionsprotokoll/Anzeigen). Evtl. war ja ein anderer zugange.
Das Problem scheint an Josm selbst zu liegen, es scheint so als würde es oftmals bestimmte Elemente “vergessen” zu laden. Hier mal ein Beispiel, der erste Screenshot ist direkt nach dem ersten Laden vom OSM Server entstanden, wenn ich dann nochmal auf “Laden vom OSM Server” klicke, und denselben Bereich nochmals lade, ist das fehlende Stück plötzlich da.
ist mir jetzt zum zweiten Mal passiert, und scheint bevorzugt Elemente zu betreffen, die nicht auf Layer 0 liegen (Brücken, Tunnels).