Daten werden nicht angezeigt

Hallo,
vielleicht wieder nur ein Anfängerproblem.

Ich habe eine Anzahl von Orten und Straßen erfasst. Nach einiger Zeit (rendering) sind sie auch sichtbar - aber nicht alle.

So habe ich etwa eine Straße eingefügt, die überhaupt nicht sichtbar wird:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/1679795

Andere Dinge hingegen wurde sehr schnell sichtbar.

Ursprünglich dachte ich, es sei ein Problem meines Browsers (FireFox) und habe daher den Cache gelöscht, das brachte keine Besserung.

Dann habe ich JOSM gestartet und mir die Daten von OpenStreetMap geholt - sie scheinen vorhanden zu sein.

Was mache ich falsch? Es geht u.a. um diesen Bereich:
http://www.openstreetmap.org/?lat=13.3669&lon=-1.8925&zoom=13&layers=B000FTF

Ürbigens: unter www.informationfreeway.org habe ich auch das rendering schon manuel angestossen.

Danke für die Unterstützung!
Hans

Moin,

der erste Teil http://www.openstreetmap.org/browse/way/37043630 sollte eigentlich sichtbar sein, denn er hat ein highway-Tag.
Edit:
In Zoom 11 wird er ja auch angezeigt http://www.openstreetmap.org/?lat=13.414&lon=-1.973&zoom=11&layers=B000FTF.
Es kommt vor, das der Weg am Anfang nur in einzelnen Zoomstufen angezeigt wird, je nachdem wie schnell die Renderer hinterherkommen.

Die Wege http://www.openstreetmap.org/browse/way/37045274 und http://www.openstreetmap.org/browse/way/37045273 haben aber schlichtweg kar keine Tags, was soll der Renderer also darstellen? :wink:

Gruß
Georg

… und bleiben deshalb auf der Karte so dunkel wie Nachts. :slight_smile: Einfach einen Schlüssel (wie z.B. highway=secondary) ergänzen und bitte auch die Wege miteinander verbinden (Ouahigouya), dann funktioniert auch das Routing. :sunglasses:

Danke für die Hinweise,
diese Sachen müssen mir irgendwie bei der Arbeit mit JOSM “rausgerutscht” sein - ein Anfängerfehler.

Gleich noch eine Frage: wenn ich mir im Browser eine Karte ansehen, dann sehe ich Punkte wie etwa Hotels nur bei sehr großer Zoom-Stufe. Kann man das irgendwie einstellen, dass man solche Sachen auch schon früher sieht um sich einen Überblick verschaffen zu können?

Gruß,
Hans

Nein, kann man nicht (bzw. nur der Programmierer)

Das hat aber auch seinen Grund. In einer Großstadt sind so viele darstellbar POI getaggt, dass man bei großer Zoomstufe nur noch POI’s aber keine Straßen mehr sehen würde.

Gruß

Volker

Einspruch! Man kann schon.
Allerdings müsstest du dir einen eigenen Renderer aufsetzen, die Regeln nach deinen Wünschen/Bedürfnissen festlegen dann könntest du auch die Hotels schon in der Zoomstufe 17 sehen.
Georg

Ha’ also mußt Du doch programmieren können :wink:

Gab es nicht mal ein PlugIn fuer JOSM, dass aus den Daten ein SVG berechnet hat?!

Hi,

du kannst http://www.openstreetbrowser.org/ nutzen. In der Leiste links kann man verschiedenen POI auswählen.

Gruß, Plasmon