Daten mit XAPI herunterladen

Hallo zusammen,

ich habe heute versucht, mit der XAPI Daten vom Server herunterzuladen (Städte mit den zugehörigen Daten):
Einmal mit http://www.informationfreeway.org/api/0.6/*[place=city][bbox=2,18,3,19]
und ein zweites Mal mit http://xapi.openstreetmap.org/api/0.6/node[place=city][bbox=2,18,3,19]

Leider reagieren beide XAPI-Server nicht.

In der XAPI-Doku (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Xapi) konnte ich auch nicht’s anderes finden (bis auf den Hinweis mit dem Overload, Stand Mitte Dezember 2010)

Sind die XAPI-Server tot, überlastet, sind es die falschen oder stimmen die Aufrufe nicht ?
Gibt es andere Möglichkeiten der Datenabfrage ?

Hallo,

ich habe mir ein Programm geschrieben, um mir bestimmte POIs per XAPI herunterzuladen. Ich hatte dabei ebenfalls ständig Probleme mit der Verfügbarkeit der Server. Ich würde einfach sagen, daß die Server überlastet und/oder down sind.

Grüße

Michael