Daten in JOSM löschen

Hallo, ich habe in Josm viele Häuser eingetragen und verändert. Am Ende gelang es JOSM nicht die Daten Hochzuladen. Ich hab dann alles im WEB-Editor gemacht um voranzukommen. Wie kann ich jetzt aber JOSM von nden Daten befreien die nicht hochgeladen werden könen?
Ich arbeite mit W8 und JOSM-Version 7182. Letzte Änderung am 2014-05-26 09:22:25 +0200 (Mon, 26 May 2014) Java-Version 1.7.0_60
:confused: Gruß Klaus

Alle in einer Datenebene?

Datenebene löschen und Sicherheitsfrage löschen bejahen.

Du meintest wohl “Am Ende gelang es mir nicht die Daten hochzuladen”, gell?

Was kam denn da für eine Fehlermeldung? Hast du vorher schon mal was mit Josm hochladen können oder war das dein erster - lobenswerter - Versuch?

Gruss
walter

oh ha, wieso bist du jetzt gewechselt. Habe gerade in den Thread Bing: input==null! geschaut, welcher gerade einmal zwei Wochen alt ist, und da warste noch auf Ubuntu unterwegs?!

Ach und Klaus, hast du mal den Tipp von Dietmar bzgl. Stammtisch aus Zu blöd für JOSM? in die Tat umgesetzt?

JOSM hat diese 5 Versuche gemacht Datensätze zu erstellen und hat nach dem 5. Versuch abgebrochen. Ich hab jetzt unter Datei/Zuletzt geöffnet/Löschen gedrückt. Jetzt gehts wieder. Wo gibts denn “Datenebene” ?
Und Danke an Euch!

Sorry, damit kann ich nix anfangen. Hat das je schon einmal bei dir funktioniert? Es liegt anscheinend ein Netzwerk-/Kommunikationsproblem vor und da muss man sich rantasten.

Zur Klarstellung: Josm funktioniert. Punkt. Basta. :wink:

Gruss
walter

Dafür kommt das zwar zu spät, aber als Ratschlag für die Zukunft: Nicht zu viele Änderungen zusammenkommen lassen, lieber mehrmals hochladen.
Im Hochladen-Dialog gibt es übrigens eine Option, wieviele Änderungen auf einmal hochgeladen werden sollen. Wenn es mehr sind, wird der Upload dann automatisch in mehrere Teile aufgeteilt. Der Server verschluckt sich dann nicht so leicht.

Kannst du uns vielleicht auch sagen, wie “groß” deine Änderungen waren?
Also ich habe mit JOSM erst vor kurzem folgendes Changeset ohne murren und zucken hochgeladen: http://www.openstreetmap.org/changeset/22932613
Das waren ca. 150-200 Gebäude (ein komplettes Dorf), ingesamt habe ich dabei 177 Ways und 853 Nodes erstellt, angepasst, bearbeitet oder gelöscht.

Cool, hab das bisher weder gesehen noch gebraucht.

Hallo,
bei mir ist die Meldung auch schon hin und wieder gekommen. Und das liegt definitiv nicht daran, daß die Änderungssätze zu groß waren. Ich lade immer kleinere Pakete hoch. Ich warte dann eine Weile und starte dann einen neuen Versuch. Meistens klappts auf das 2. mal, ich habe aber auch schon mehrere Anläufe benötigt.

Gruß
Peter

5000 Objekte sollten kein Problem sein. Notfalls wird es – wie schon gesagt – aufgeteilt.