das Werkzeug (Potlatch) von OSM ist wirklich widerlich :x !

Hallo

Ich wollte mir das von gestern wieder anschauen, und habe, diesmal, vorher Merkaartor gestartet :laughing: (da ich mit Potlatch nicht so leicht klar komme, und wenige Helfer selber Potlatch scheinbar benĂŒtzen und wirklich drin fix sind)!

Trotzdem kommt die Meldung

Remote-Control-Option, was ist das?

Gruss

PS: nochmals vielen Dank an alle, die gestern geholfen haben (wobei ich immer noch nicht kapiert habe, wo ich die Tags hĂ€tte in Potlatch eingeben sollen; hat man fĂŒr mich gemacht, anstatt mir im IRC beizubringen, wie ICH das machen soll! WĂ€re froh mal eine IRC-Schulung zu bekommen
)!

Knopf “Advanced” unten in der Sidebar drĂŒcken.
http://www.youtube.com/watch?v=h2P1Z-lK7gY

Eintragen_eines_Hydranten_mit_Potlach

Vielleicht hilft es 


Hallo RYStadium,

Wie das bei Merkaartor funktioniert, kann ich nicht sagen.
Remote-Control benötigt man, wenn man den aktuellen Kartenausschnitt direkt im Editor bearbeiten will oder wenn man Bugs aus Openstreetbugs, Keepright, OSM Inspector usw. direkt im Editor öffnen möchte.

Bei JOSM aktiviert man die Fernsteuerung so:
-Bearbeiten
-Einstellungen
-dann auf die Fernbedienung klicken
-einen Haken setzen bei Fernsteuerung aktivieren
-OK

Fertig, Viel Erfolg und einen Guten Rutsch
Peter

Um die umfangreichen Editoren gut und möglichste fehlerfrei bedienen zu können, solltest du deren edienung studieren. Dazu wurden die Dokumentationen/Anleitungen schließlich geschrieben:
JOSM
Potlatch2
Merkaartor

Zumindest fĂŒr Sportler taugen gemischte Fuß- und Radwege (bzw Fußweg mit “Fahrrad frei”) nicht. Dort hat (wie generell ĂŒblich) der stĂ€rkere Verkehrsteilnehmer auf den schwĂ€cheren RĂŒcksicht zu nehmen. In der RealitĂ€t drĂŒckt sich das so aus, dass bei einem Unfall der Radfahrer Schuld bekommt und zwecks Unfallvermeidung zur Schrittgeschwindigkeit geraten wird.
Ich fĂŒr meinen Teil vermeide solche Wege wenn irgend möglich.
Siehe auch

Privat ausgedachte RoutenvorschlĂ€ge sollten aber nicht in OSM eingetragen werden. GPSies ist fĂŒr diesen Zweck eher geeignet.

PS: Ich finde es nicht schön, wenn in guter Absicht dem Fragenden mal eben die Objekte zurechteditiert werden. Ein Resultat liegt so zwar schneller vor, aber dem Fragenden ist trotzdem nicht geholfen. Er weiß ja noch immer nicht, wie er selbst zu diesem Resultat könnte.

Ich als SemianfÀnger finde solche Zurechteditierungen durchaus ganz brauchbar, da ich dann genau sehe wie ich das beim nÀchsten Mal mache.