Das Script Mapping Quality / Hinweis auf veraltete (?) Tools im Wiki

Beim Aufräumen der Wiki Seite Straßenverzeichnis
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stra%C3%9Fenverzeichnis

habe ich zwei Fragen, zu historischen (?) Wiki Seiten / Aussagen

a) Mapping Quality
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Mapping_Quality

Die Wiki Seite wurde nach 2010 nur einer Linkpflege unterzogen, ist also 4 Jahre alt. Ist dieses Script noch relevant, oder von unseren QS Tools schon überholt. Was macht man mit so einer Seite ?
Das sich ein pl (=perl ?) Developer das Ding schnappen kann, und damit neue Ideen entwickelt, fände ich gut. Das der Normale OSM Entwickler bei jeder Wiki Seite erstmal die Historie Lesen muss um eine persönliche Relevanzeinschätzung zu machen (die dann auch noch falsch sein kann) weniger.

b) Hinweis auf Flo s und Svens Strassenlisten
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Stra%C3%9Fenverzeichnis#Fr.C3.BChere_Auswertungen_von_Sven_Anders_und_Florian_Lohoff

Dieser Hinweis ist ja schon extrem verkürzt, und noch auf die alten Sourcen in Git zu verweisen, ist ja evtl. hilfreich.