Das liebe Fähnchen

… ich wurde darauf angesprochen wie das geht. Sprich jemand möchte die OSM in seine Website als “Anfahrtskizze” einbauen. Der Zielpunkt soll mit einem Fähnchen, X oder was auch immer in der Darstellung markiert werden, ist aber als solches nicht in der OSM enthalten. Der Zielpunkt liegt irgendwo in der ‘Pampa’. Da wusste ich dann erstmal und immer noch nicht wie. (?) Permalink allein auf ein Gebiet reicht nicht. und Screenshot und reinpinseln ist halt ‘statisch’.

Gruß

P.s. Ja ich weis auch nicht wie man die 3 Muscheln bedient. :smiley:

Ich fürchte, das geht (noch) nicht. Über die Suchfunktion kriege ich zwar unter anderem einen korrekten Treffer mit Pfeil in der Karte, der wird aber nicht via Permalink übernommen ;-(
(Ketzerei an) Kannst ja vorerst auf google-maps ausweichen…

PS: Das mit den Muscheln möchten ich und Sandra auch seit 1993 wissen!

Du kannst eine OpenLayers-Karte auf deine Website stellen, auf der du dann einfach einen Marker platzieren kannst. Die Karte kannst du z.B. recht bequem auf http://s-hohmann.de/easymap erstellen.

Eine andere Möglichkeit, wenn du die Karte nicht selber hosten möchtest (die HTML-Datei, die Tiles werden sowieso von woanders geladen), ist es auf http://openstreetmap.org einen Marker auf die Karte zu setzen. Dazu musst du in der URL lon und lat durch mlon und mlat ersetzen (m wie Marker). Beispiel: Kap Arkona.

Gruß

.edit.
Was für 3 Muscheln?

@dt2

Danke, damit kommt man weiter :slight_smile:

Zu den Muscheln: http://www.youtube.com/watch?v=vqZ3it6X9u8 :laughing:

Gruß