Darstellungsform Wochennotiz

Das ist jetzt aber kein Mod-Thema sondern einfach nur ein Wochennotiz internes Thema. Falls du darauf angespielt hast, Gppes.

Kleine Meinung noch von mir:
Es ist in der Tat mit weniger Aufwand verbunden, die Werbung für die Wochennotiz per Skript halbautomatisch ablaufen zu lassen.
Wurde ja auch immer schon so durchgeführt mit einem eigenem Thread in den jeweiligen Foren und Mailing-Listen und …
Allerdings logischerweise mit immer dem gleichen Text. Vielleicht (mir jedenfalls geht es so), macht es nichts aus, wenn jede Woche ein neuer Thread auftaucht mit der Werbung (das gilt imho bei stark frequentierten Foren und Mailing-Listen). “Aha - die nächste Wochenotiz”.
Ganz anders verhält es sich bei sehr niederfrequenten Foren (wie die Schweizer…) und auch bei euch hat man an sich keine sehr hohe Thread-Frequenz, wenn man von denen eines bekannten Users absieht. Die jede Woche erscheinenden immer gleichen “Werbungthreads” empfindet man als störend. Daher habt ihr euch für einen Sammelthread entschieden. Das Nakaner es kurzfristig geschafft hat, auch diesen Sammelthread im “Werbungs-Skript” einzubauen, spricht für ihn und seinen Programmierkenntnissen. Anfängliche Anfragen verliefen eigentlich negativ ob dieser Anfrage. Persönlich finde ich einen immer gleichen Text innerhalb eines Forum-Threads absolut langweilig, und ich denke, diese Ansicht werdet ihr übernehmen. Daher wollte ich das manuell machen, was genau so wenig Arbeit bedeutet bezüglich des Links zur neuen WN, aber durch eine individuelle Ansprache und gewisse Hinweise zu eurem Vorteil gereicht wäre, da es diesen Thread einfach interessanter macht. Die internen Strukturen innerhalb der WN Redaktion lassen es leider nicht zu, euch einen individuelleren WN-Thread anzubieten. Aber ihr solltet innerhalb dessen nicht vergessen, Anmerkungen und Wünsche zu äussern, unabhängig von dem Engagement einzelner als Gast- oder vollständiger Redakteur. In diesem Sinne, bleibt uns bitte als Leser erhalten, wir (die Redaktion) tun unser bestes, auch im Hinblick von Meldungen aus den A/CH Bereich, vielleicht in Zukunft mit mehr Unterstützung von euch. Danke.