Darstellung Kleingarten (landuse=allotments)

Hallo, eine Kleingartenanlage (landuse=allotments) ist eingezeichnet und wird auch korrekt dargestellt.
Jetzt habe ich einzelne Parzellen eingezeichnet (allotments=plot) und mit einer Nummer versehen (ref=147). Aber in der Karte wird die Parzelle nicht dargestellt, im Entwurfsmodus einwandfrei.
Wie bekomme ich es hin, dass die Parzellen mit der Gartennummer in der Karte dargestellt werden?
schöne Grüße aus Köln

Hi,
andere Karte nehmen, in der “Standardmap” wird bewusst auf die Darstellung verzichtet.

Ich habe bis jetzt keine andere Karte / Darstellung gefunden, in der das dargestellt wird. Wo finde ich diese.
Danke für deine Hilfe

Probier die Obstbaumkarte von Oliver: https://obstbaumkarte.de/

Siehe zB: Obstbaumkarte

1 Like

Die Parzellen werden auch bei der Obstbaumkarte nicht dargestellt

Wahtscheinlich hat die Obstbaumkarte noch kein Update mit aktuellen Daten, d. h. Deine Änderungen sind noch nicht in der Obstbaumkarte

Ist das diese: Way: ‪147‬ (‪1230585558‬) | OpenStreetMap?
Die wird angezeigt: Obstbaumkarte.

(Es ist schwierig zu helfen, wenn die nötigen Infos fehlen: “Was wurde wann wo gemappt?”)

1 Like

Cool, kannte ich noch nicht. :cucumber: :carrot:

Einige Plots die ich hier vor langer Zeit gemappt hatte werden rot dargestellt, da die ref fehlt.
Muss ich wohl nochmal ran …

@aixbrick du hast recht, jetzt sehe ich sie auch. Wie ich direkt über die Obstbaumkarte reingegangen bin waren sie nicht da oder ich war neben der Kap :upside_down_face:.
Ich hatte die Parzellen schon vor längerem eingezeichnet, aber da sie nicht dargestellt wurden habe ich nicht weitergemacht.

Noch eine andere Frage hierzu: Wie macht man sie seine eigene Darstellung so wie die Obstbaumkarte? Gibt es dazu eine Beschreibung / Tutorial?

vielen Dank für eure Hilfe und schöne Grüße aus Köln

Die technische Umsetzung von so einer Karte ist hier unten grob beschrieben: Obstbaumkarte

Man sollte schon etwas Javascript/Webseiten programmieren können.

Vielen Dank!

Ich habe den lokalen Kleingärtnern eine Karte mit uMap erstellt.
Beispiel für Mülheim an der Ruhr: