Darstellung im Edge und in BaseCamp

Hallo an alle !
Ich hab da mal ne Frage : Wenn ich in BaseCamp eine Route erstelle sehe ich z.B. das ich mich auf der rechten oder eben der linken Seite von einem kleinen Flüßchen befinde und sehe auch an kleinen Pfeilen die Fließrichtung . Fahre ich dann die Strecke ab gibt es dieses Flüßchen aber scheinbar nicht mehr , egal wie groß oder klein ich zoome . Würde mich mal interessieren warum das so ist . In BaseCamp sehe ich es ja ! Ich glaube nicht das es mit der verwendeten Karte zusammen hängt (mtbgermany) . Sorry , bin neu hier und auch neu mit dem Edge800 . Also bitte nicht lachen falls die Frage zu blöd ist .
Ich bedanke mich schon jetzt für die Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum

Die Frage ist keineswegs blöd sondern ein schwieriges Problem.
Irgendwie hat sich dein Edge 800 ganz tief im Inneren verirrt. Da hilft leider kein Soft-Reset (Rücksetzen auf Werkseinstellungen) oder Firmware-Upgrade sondern nur ein Hard-Reset. Denn bewirkst du durch Einschalten und gleichzeitig drücken in die linkere obere Ecke. Dabei verlierst du leider alle deine Einstellungen (inklusive Sprache). Die musst du also wieder neu vornehmen.

Das scheint ein Problem zu sein, dass alle Garmin-Geräte mit Touch-Screen betrifft. Ich hatte das bei meinem Oregon 450 auch einmal.

Edbert (EvanE)

Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Dachte nicht das es so schwerwiegend ist. Aber im Nachhinein fällt mir gerade ein das es ja nicht nur Flüße betrifft sondern auch z.B. Aussichtspunkte. Dachte schon das sei normal, vorallem weil es ja von Anfang an so war (glaube ich zumindest).
Macht mir aber auch ein wenig Angst nun alles zu löschen. Will Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du Dir sicher das es danach geht??? Andererseits ist es ja nicht nur bei dieser Karte so, auch bei allen anderen von mir verwendeten Karten!
Naja, dann werd ich mir wohl alles aufschreiben müßen und Deinen Tipp befolgen.

Hallo Dirk

Sicher kann ich mir nur beim Oregon 450 sein, da ich das bei dem Gerät einmal selbst durchgeführt habe. Dort hat es die Flüsse dann wieder dargestellt. Es sollte bei allen Geräten mit Touch-Screen jedoch gleich sein, da die eine gemeinsame Firmware-Basis haben.

Es werden nur die internen Daten neu geschrieben. Track-Aufzeichnungen, Wegpunkte und Routen sollten davon nicht betroffen sein. Die kann/sollte man aber als Vorbereitung problemlos sichern. Ebenso sollten alle Daten auf der SD-Karte von dieser Aktion nicht betroffen sein. Zur Vorsicht kannst du ja die SD-Karte vorübergehend entfernen.

Was die Aussichtspunkte betrifft, wäre zu prüfen, ob die überhaupt in deinen Garminkarten vorhanden sind. Das kann ja jeder Kartenbauer selbst entscheiden.

PS: Alternativ, kannst du ja den Garmin-Service in Anspruch nehmen, vor allem wenn die Flüsse von Anfang an nicht dargestellt wurden.

Edbert (EvanE)

Hurra , das Wasser ist da! Vielen Dank Edbert. Jetzt noch alles wieder einstellen und es kann losgehen. Ich liebe es wenn Dinge funktionieren.
Also nochmals vielen Dank Edbert.

Prima!
Der Dank gebührt eigentlich dem User berndw (schreibt hier gelegentlich), der mir seinerzeit diesen Trick auf dem Bonner Stammtisch verraten hat. Ich habe das nun gerne weiter gereicht.

Edbert (EvanE)