CS-Kommentar, der nicht beantwortet wird - was tun?

Da hast Du Recht. Wenn der User auch auf meine PN nicht reagiert, räume ich da demnächst einfach mal auf und poste das Ergebnis dann hier.

Weil hier die Diskussion aufkam, ob ein Bordstein für einen way ausreicht:
Okay, ich nehme meine Aussage zurück, dass das dann ja auf jede Haltestelle zuträfe.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass das Vorhandensein eines Bordsteins keinen way als Wartebereich rechtfertigt, denn wo will man denn da Anfang und Ende setzen?

Und noch etwas:
Das Ding hat Version#1. Ich weiß aber, dass ich selbst diese Haltestelle schon bearbeitet habe. Nun tauche ich in der Chronik aber gar nicht auf. Die Haltestelle war bisher - meiner Ansicht nach! - korrekt gemappt.

Falls du nochmal drüberschauen möchtest, das dürfte folgende Node gewesen sein: https://www.openstreetmap.org/node/4556364177/history

Wenn CS-Kommentare ignoriert werden, ist es durchaus sinnvoll einen 0-Stunden Block mit einer freundlichen Aufforderung von der DWG einzufordern, es kann ja durchaus sein, dass der User schlicht den Kommentar nicht gesehen hat aus welchen Gründen auch immer.

Klingt (Weiterleitung) nach einer interessanten Idee.
Benutze einen Feed-Reader nahezu täglich, auch weil ich darüber in noch paar andere Kanäle Einsicht nehme.
Emails werden von mir generell nur noch eher selten abgerufen, von daher wird auch die Weiterleitung (zu einer anderen Emailadresse, das meinst Du doch vermutlich?) eher nicht dazu führen, dass ich von CS-Disk.-Kommentarmitteilungen frühzeitiger mitbekomme…
Aber im Prinzip ist der RSS-Feed (https://resultmaps.neis-one.org/osm-discussion-comments?user=USERNAME&feed=yes) ja auch eine Art Weiterleitung, oder?

Aber so kritisch ist das generell nicht, denn ich bekomme zu meine Änderungssätzen sowieso nicht allzu viele CS-Disk.-Kommentarmitteilungen :wink:

Ja, Spam kommt keiner :slight_smile:

Vor 2 Tagen - also nachdem ich eine PM geschrieben habe - war der User wieder online und hat einen neuen CS hochgeladen. Geantwortet hat er aber immernoch nicht. Ich würde dann bei Gelegenheit die Haltestelle überarbeiten.