Couchmapping um Erkelenz (bitte Löschen)

Hallo!

EDIT: Hat sich erledigt!!

Danke!

OK, das war ein Schnellschus von mir!

Bitte NICHT editieren… sehe gerade, die Bingbilder sind von 2005 und das Gebiet umschlossen von einem Polygon: Braunkohle-Tagebau Garzweiler genehmigte Abbaugrenze

Sorry… :frowning:

Nun ja, es kommt darauf an, wann dort real abgebaut werden wird, die Genehmigung gilt für mehrere Jahrzehnte.
Genehmigt heißt ja nicht, dass dort in den nächsten zwei Jahren alles weg sein wird. Das kann auch erst in mehr als zwanzig Jahren passieren. Vor dem Abbau gibt es einen langen Vorlauf mit verwaisten Dörfern sowie gesperrten / verlegten Straßen. Man sollte vor dem Eintragen also erst mal besichtigen.

Von dem Gebiet gibt es Aerowest-Bilder aus dem Jahr 2009. Also wenn mappen, dann die als Hintergrund verwenden. Der Einwand mit dem zukünftigen Tagebau und der Notwendigkeit, das vor Ort zu prüfen, gilt natürlich auch bei dieser Quelle. In Anbetracht der langen Zeiträume kann es dennoch sinnvolll sein, die Wege, die vielleicht noch fünf bis zehn Jahre existieren werden, doch noch einzutragen. Aber nochmal ohne Überprüfung vor Ort macht das keinen Sinn.

Laut whodidit hat sich zwischen Kückhoven und Holzweiler im letzten Jahr auch wenig getan.

Edbert (EvanE)

Na gut, es handelte sich um das Gebiet hier. Ich nahm zunächst an, dass es ein Überbleibsel des Redaction Bots ist:

http://osm.org/go/0GDB_uB

Die Felder sind alle noch eingetragen und dazwischen müsste man eben die Feldwege einzeichnen. Nur wie gesagt: am besten nochmal vor Ort prüfen.

Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass rund um bzw. in Holzweiler die winzigen Baumflecken landuse=forest (bewirtschafteter Wald) sein sollen…
vgl.: http://www.openstreetmap.org/browse/way/161519020 oder http://www.openstreetmap.org/browse/way/161519015
Das ist höstens jeweils ne Baumreihe :smiley: