Composer wird intelligenter: Erweitertes osmc:symbol-Tag

Hallo!

Der OSM Composer wird intelligenter und versteht ab der nächsten Version 0.83 beim osmc:symbol Tag eine wesentlich flexiblere Syntax. Wesentliche Verbesserungen sind:

  • es kann ein zweites Symbol verwendet werden, um mehrfarbige Wandermarkierungen abzubilden
  • nicht benötigte Teile können weitgehend weggelassen werden. Das haben viele Leute eh schon gemacht, aber jetzt kann man die Tags trotzdem verwenden :slight_smile:

Die Syntax ist dann:

osmc:symbol = wegfarbe :hintergrund :vordergrund :vordergrund2 :text:textfarbe

Die verschiedenen Anteile können leer bleiben und meist auch weggelassen werden, wenn sie nicht gebraucht werden. Es muß mindestens die Wegfarbe angegeben sein, ein Symbol, oder ein Hintergrund und ein Text. Die alte Syntax funktioniert natürlich weiterhin.

Wenn Ihr mehrfarbige Markierungen verwendet, sagt mir bitte für die Karte Bescheid. Änderungen werden nicht automatisch aktiv und ich möchte mir die ersten Male im Debugger ansehen, ob OSMC auch wirklich in allen Lebenslagen das richtige liest.

@Wegabschneider: Dein grün-gelbes Kreuz wäre ein hervorragender Testfall. :slight_smile:

bye
Nop