Coesfeld ist in Buldern

Hi,
wo kommt hier das Label “Coesfeld” mitten in der Stadt Buldern her ??

<http://www.openstreetmap.org/?lat=51.8642&lon=7.3706&zoom=14>

Grüße, Chris

Moin,
stammt möglicherweise vom Kreis Coesfeld, da siehe Wikipedia: “Buldern ist ein Dorf im westlichen Münsterland (NRW) und bildet als Ortsteil von Dülmen den geographischen Mittelpunkt des Kreises Coesfeld.”

Gruß
OPerivar

Ja, das wird es sein. Habe den Namen in der Relation mal auf “Kreis Coesfeld” geändert.

Sonst verwirrt das ja total.

Chris

Update: Mir fällt gerade ein, dass ich da mal den GeoCache “Mittelpunkt Kreis Coesfeld” gefunden habe. :wink:

bitte NICHT die Relation als Kreis Coesfled taggen.
Das es sich um einen Kreis handelt geht schon aus dem admin_level der Relation hervor.

Du solltest eher einen Bug report für dne Renderer schreiben das der Name nicht eingeblendet wird.

Was soll denn das?

  • Der Kreis heist nicht Coesfeld sondern Kreis Coesfeld.
  • Ein Renderer kann aus dem Admin-Level nicht erkennen,
    wie ein Kreis korrekt heißt. Es gibt Konstrukte wie
    Kreis Coesfeld ebenso wie Hochsauerlandkreis.
  • Ein Kartenbenutzer kann nicht leicht erkennen, ob es sich
    um den Namen des Kreises oder der Stadt handelt, wenn
    beide den gleichen Namen haben.
  • Den Namen als Ausnahme einfach nicht anzuzeigen kann
    ja wohl nicht die Lösung sein.

Verwundert,
Edbert (EvanE)

Wie Evan schon richtig schrieb: Der Kreis heißt “Kreis Coesfeld” und nicht “Coesfeld”. Der Renderer schreibt
einfach den Namen in die Mitte des Polygons und das ist ja im Prinzip richtig. Oder soll er überhaupt keine
Labels mehr für die Grenzpolygone schreiben, also kein “Kreis XYZ” , keine Hessen, kein “Bundesrepublik
Deutschland” ??

Grüße, Chris

Mir sieht das vom Zoomlevel und der Schriftgröße her aber gar nicht wie ein Landkreis aus!

Der Renderer sollte eigentlich abhängig vom Zoom Level die Namen der Multipolygone einblenden
Wenn man es einfach machen will ,dann benutzt man die größe des Multipolygons um den Zoom Level zu bestimmen.
Der Renderer berechnet auch schon den Mittelpubkt, da sollte das kein großes Problem sein.
Den Kreis würde ich mit entsprechender Schrioftgröße erst bei Zoom-level 10 erwarten aber doch nicht bei Level 14.

btw. Hessen dürfte nach Deiner schreibweise eher als Bundesland Hessen geschrieben werden müssen.

Nicht unbedingt, da besteht ja keine Verwechslungsgefahr mit Städten. :wink:

In käuflichen Karten - zumindest die ich eben gecheckt habe - werden Landkreise MIT Kreis geschrieben.
Chris

Es sei denn sie heißen Rhein-Kreis Neuss oder Landkreis Harz oder ähnliches.
Aber das ‘Kreis’ / ‘…kreis’ ist immer in der entsprechenden Form dabei.

Edbert (EvanE)

So, nun steht da endlich “Kreis Coesfeld”, aber die Präsentation des Labels ist in der Tat verbesserungswürdig.
Während der Name des popeligen Dorfes von z12 - z18 angezeigt wird, erscheint der
Kreisname nur in z14 und in einer viel zu kleinen Schrift.

Werde mal ein Trac Ticket anlegen.

Chris

Wenn der Name des Kreises jetzt “Kreis Coesfeld” ist, müssen wahrscheinlich alle is_in’s im Kreis geändert werden. Siehe http://autobug.osm.lab.rfc822.org/

Baßtölpel

Hier mal das is_in von meiner Stadt:
Kreis Coesfeld,Regierungsbezirk Münster,Nordrhein-Westfalen,Bundesrepublik Deutschland,Europe
also voll kompatibel mit meiner Änderung.

Chris

Ich hab da gleich mal eine Frage zu dem Thema: Bei mir in der Gegend meldet autobug viele Fehler Place-Nodes mit dem namen Weimarer Land existieren nicht.

Was muss ich machen, um den Fehler zu beheben?