[closed] osm.wno-edv-service.de heute (21.10.) wohl auch bald offline

Hi,

aufgrund diverser ipv4/ipv6-Probleme wechsele ich heute bei Unity-Media meine Anbindung. Dadurch wird es bestimmt zu einigen Ausfällen kommen.

Wen es interessiert: Inzwischen sind die Business-Vertäge fast genau so günstig wie die Privat-Verträge, allerdings mit einer statischen IPv4-Adresse und doppelter Upload-Speed (50/5 MBit/s). TV bleibt dann weiter privat, Telf & Inet Business. Kosten ± 1-2 €

Gruss
walter

ps: mal sehen, ob die das heute alles hinkriegen.

Edit: na ja, fast

es klemmt noch bei der endgültigen statischen IPv4-Adresse aber wer einen aktuellen DNS-Server verwendet (z.b. 8.8.8.8 von Google *), kommt schon wieder drauf.

*) ja, ich weiss: NSA :frowning:

Und heute geht es weiter. Sorry, aber ab sofort kann wieder Funkstille sein.
Schließlich muß ich mein gesamtes Home-Lan umkrempeln, wenn UM erstmal fertig ist.

Gruss
walter

Hi,

bin fertig (mit den Nerven auch) (*)

Soweit ich das erkenne, erscheinen meine Bildchen im Forum wieder und der Zugriff auf meine Anwendungen sollte eigentlich auch gehen.
Ein wenig Feedback wäre nett, kann das hier nicht testen.

Die Datenbank hinkt jetzt natürlich einige Stunden hinterher, aber bis morgen früh sollte das erledigt sein.

Gruss
walter

*) Und wieder 90€ ins Projekt gesteckt. Musste mal eben eine neue Fritzbox 3272 kaufen, da meine alte 7050, die ich dafür eingeplant hatte, einfach zu alt war und nicht wollte.

Die Links aus deiner Signatur “PLZ-Karte, Fools, Residentials, Boundaries, PcBoundaries” funktionieren. Jedenfalls im Sinne von “ich sehe eine Seite und es rührt sich was, wenn ich da rumklicke”.

Grüße, Max

Danke für den Test und die Info.

Ja, es ging mit nur um die Erreichbarkeit von Draussen

Gruss
walter

Sollte die Seite durch die Umbaumaßnahmen eigentlich “schneller” werden? Bei der Boundarykarte dauert die Anzeige einer gewählten Grenze doch recht lange. Gut, die russischen Föderationskreise sind auch nicht gerade klein.

Zur eigentlichen Fragen: Die Seite ist von Außen problemlos erreichbar.

Gruß Klaus

Ne, leider nicht. Gerade bei der Boundaries-Karte wird die meiste Zeit von OpenLayers zum Rendern im lokalen Browser verbraten. Wenn du aber einen Export machst, ist der Upload des Ergebnisses natürlich schneller.

Gruss
walter