Christliches Bildungs- und Sozialwerk

Heute bin ich durch ein Christliches Bildungs- und Sozialwerk gegangen. Dieses Gelände umfasst:

  • ein Altenheim
  • ein Café
  • eine Lebensmittelausgabe (Tafel)
  • eine Privatschule
  • einen Sportverein
  • eine Versammlungshalle (Kirche)
  • sowie Verwaltungsräume
  • und Wohnungen

Wie soll man dieses multifunktionale Gelände in die Karte eintragen?

Als amenity=hospital;place_of_worship;school?
Als landuse=commercial;place_of_worship;residential;retail?

Mit ratlosem Gruß
FK270673

Jedes Gebäude mit seinem amenity-Tag oder aber nodes mit dem amenity-Tag. Landuse würde ich nicht vergeben.

noexit=yes gaaanz wichtig

naja…nowxit passt nicht, da es einen Ausgang gibt, auch wenn er normalerweise horizontal in einer Transportbox ist.

zusätzlich könntest du die Objekte in eine einfache Relation vom type=site stecken. siehe: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Relations/Proposed/Site

wirkt sich zwar - noch- nicht auf die Darstellung aus (omm) aber damit ist festgehalten, dass diese zusammen gehören.

gruss

wambacher

FK270673 kann (und sollte mMn) schon die Fläche eintragen.
Dieser Fläche dann den Namen “Christliches Bildungs- und Sozialwerk …” geben.

Den Flächeumriss kann er ggfs. aus mehreren Stücken mit barrier=fence/hedge/wall
soweit solche Abgrenzungen vorhanden sind und/oder Stücken ohne Tagg zusammensetzen.
Dafür braucht es ein Multipolygon in dem die einzelnen Stücke als outer eingetragen sind.
Der Name und andere Attribute für die Fläche kommen in diesem Fall an das Multipolygon.

Lediglich landuse=social oder landuse=mixed fände ich angemessen, aber das gibt es
beides nicht. Je nach Gestaltung des Geländes und der Zugänglichkeit käme eventuell
noch leisure=park (öffentlich zugänglich) oder leisure=garden (eher privat) in Frage.

Edbert (EvanE)