Chaos im Taunus!

siehe http://tools.geofabrik.de/osmi/?view=multipolygon&lon=8.05017&lat=50.16599&zoom=11&opacity=0.80&overlays=invalid_geometry_hull,duplicate_ways,intersections,intersection_lines,ring_not_closed_hull,ring_not_closed,unconnected_end_nodes,role_mismatch_hull,role_mismatch,duplicate_tags_hull,duplicate_tags

User JanItor ( edits: 181 ) hat im changeset http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15947844 73 Relationen auf einmal geändert.
Da muss massiv was schief gelaufen sein.

In JOSM liegen dutzende von MPs mit unterschiedlichen Flächenauspragungen übereinander.

Wenn ich das richtig sehe, hat er recht viele Wege gelöscht, die von Wambacher als letztes bearbeitet wurden. Hast du JanItor angeschrieben?

BITTE erstmal dort nichts reparieren um die Möglichkeit eines Reverts offen zu lassen.

hab ihm einen Hinweis auf diesen Post geschickt.

Ich hab mal gerade geschaut: 74 Konflikte bietet mit josm an…

Bevor ich das Ausmaß des Chaos gesehen habe, habe ich rel 1651904 repariert, das lässt sich einfach reverten.
Wambacher hat auch was in der Gegend gemacht:
http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/15960313 comment = notfix rheingaugebirge

hab ich schon längst gemacht, bisher nach 2 tagen keine Antwort.
Ich fange jetzt an, den Mist zu reparieren.

gruss
walter

p.s. meinen Versuche, das am Freitag zu fixen, waren leider nicht erfolgreich - hatte zuwenig Zeit und Ruhe :frowning:

Wenn Du hilfe brauchst, melde Dich.

nö, derzeit nicht.

was zum Hintergrund: J. hat wohl versucht, dieses “Monster” - an dem ich auch nicht ganz unschuldig bin - zu vereinfachen. Dazu hat er die Nord-Östliche Ecke abgetrennt und aus den dutzenden MP-Stücken EINEN einfachen Way gemacht. Allerdings war dieser Way dann in der Summe aller MP-Relationen, die die Fläche beschreiben.
Status: Die größere Restfläche (Mitte, Süd-Westen) sollte schon wieder ok sein, beim NO gehts weiter. Ich werde dort die meisten MP, die jetzt eh defekt sind, abbauen und nur noch die Flächen als MP belassen, die “Löcher” haben. (*)

Gruss
walter

*) Ja, auch ich bin lernfähig :wink:

ich hoffe, es geht jetzt nicht wieder die große MP-Diskussion los. Wartet damit erst mal bis das hier erledigt ist.

neuer Stand:

NO ist wieder “grün” Ommmmmm - allerdings sind noch alle Kleinflächen in der Ecke defekt, die als MP gemapt waren

Da muss ich doch gleich ein wenig sticheln:

+1

Tja, wieder mal ein eindrucksvolles Beispiel wie gut komplexe MP funktionieren und wie intuitiv sie verstanden werden.

[ duck und wech… :slight_smile: ]

bye, Nop

Dich erwisch ich doch - und wenn ich im Pferdestall suchen muß :wink:

der “Superedit” wurde mit Potlatch gemacht; Josm hätte sehr aufdringlich gewarnt, wenn man so eine “Zusammenlegung” hochladen wollte.

Nun denn, so nach und nach werden die Kleinigkeiten auch noch korrigiert.

Gruss
walter