Changesets: #8093685 u. #8092476

Hallo,

Ich habe absoluten Mist gebaut und mit OSM herumgespielt ohne wirklich zu realisieren, dass alles direkt gespeichert wird und online geht…
Ich habe versucht es in meinem zweiten changeset wiederrückgängig zu machen, aber ich schaffe es nicht wirklich. Kann mir bitte jemand helfen, den originalzustand wiederherzustellen?

Tut mir wahnsinnig leid :frowning:

erledigt mit JOSM Reverter Plugin … bin zumindest noch gerade dabei …

Zu früh gefreut! Mir zeigt JOSM dann beim Hochladen zu viele Konflikte an.

Somit ist das Rennen wieder offen für Hilfe von weiteren Revert-Profis!!

PS: bis die Änderungen sichtbar werden, kann es einige Minuten oder noch länger dauern!
PPS: wenn du so umfangreiche Änderungen machen willst, ist auf kurz oder lang die Einarbeitung in einen der offline-Editoren wie Merkaartor oder JOSM fast unumgänglich …

dankeschön, aber bei mir siehts immer noch kaputt aus (habe auch die Seite neu geladen) vielleicht dauert es ja etwas bis alles upgedated ist

ich schau gerade mal, was sich machen lässt.
Ist in 8094665 erledigt, müsste jetzt alles wieder stimmen.

Bei der Gelegenheit hab ich in nem zweiten Changeset 8094748 gleich noch ein paar Bugs beseitigt, die der Validator gefunden hat.

Allgemeiner Nachtrag: wenn so etwas passiert ist, am besten sofort richtig reverten (bzw. es jemanden machen lassen, wenn man es nicht selbst kann), anstatt zu versuchen, das von Hand zu reparieren. Manuelle “Basteleien” wie das zweite Changeset verursachen nämlich oft Probleme beim automatisierten Revert. Hier waren die Konflikte aber noch in den Griff zu bekommen.