Changeset-Kommentare nachträglich korrigieren?

Moin.

Gibt es eine Möglichkeit, die Beschreibung eines Changesets, das bereits hochgeladen wurde, nachträglich noch zu ändern?

Ich habe da eben gerade Unsinn produziert – https://www.openstreetmap.org/changeset/42528577 – und würde das gern richten.

Viele Grüße
Hartwig

Ja, wenn du den CS in Josm noch nicht zugemacht hast und die Stunde noch nicht rum ist.
Einfach noch eine winzige Änderung machen und mit richtigem Kommentar hochjagen.
Der letzte Kommentar vom letzten Upload wird genommen.

oops: hängt von den Upload-Einstellungen in Josm ab. Default ist “zumachen”. Wird also bei dir wohl doch nicht klappen.

Danke für die schnelle Antwort!
Das hat aber leider so nicht funktioniert: Das nächste Upload hat ein neues Changeset aufgemacht, und das verballerte bleibt, wie es ist.

/hca

Jo, und jetzt lese ich auch noch Dein Edit.
Bei mir wird das Changeset (default) nach dem Hochladen zugemachtl
/hca

Wenn es Dir wirklich so in den Fingern brennt, was ja durchaus verständlich ist, dann schreib doch einfach einen Kommentar in die Changesetdiskussion. Sollte dann jemand doch mal Interesse für Dein CS haben, wird der- oder diejenige sicherlich Deine Korrektur finden.

Jo, das ist ja auch die Voreinstellung von Josm: Ein Upload → ein Changset.

Das kann man aber an seine Arbeitsweise anpassen.

-----> Erweiterte Konfiguration → Änderungssätze:

Ich mache gerne grosse (lange dauernde) Edits und lade die lieber alle 5-10 Minuten hoch. Lasse aber den CS offen, damit alles zusammen bleibt.

Zudem lass ich immer maximal 50 Objekte auf einmal hochladen; das schaftt Sichereheit bei eventuellen Übertragungsproblemen.

----> Erweitert:

Und erst wenn ich absolut fertig bin, schliesse ich den CS. (Datei/Offene Änderunssätze schliessen)

Der nächste CS bekommt einen neuen Kommentar und das Spiel fängt von vorne an.

Gruss
walter