Campscout als Quelle für Campingplätze in den USA und Kanada

Hallo,

Ich war vor kurzem auf einer Radreise durch Kanada, und habe bei der Planung unter anderem die Seite Campscout.com entdeckt, was eine ordentliche Sammlung an Campingplätzen des nordamerikanischen Kontinents darstellt.
Als (eher ehemaliger) Mapper hab ich direkt mal den Betreiber angeschrieben, ob es möglich wäre die Daten in Openstreetmap einzutragen, hier seine Antwort:

Daher wenn man den source tag verwendet, sollte es keine Probleme geben.

Ach ja ich weiß das Ganze wäre natürlich besser bei den amerikanischen Kollegen aufgehoben, aber ich glaube ich erreiche hier viel eher Leute, die Urlaubsziele in ihre Map eintragen würden ;).

Gruß
Philipp

Das entnehme ich der Policy von campscout.com:

Copyright

All of the written material and photographs on CampScout.com is copyrighted. None of the material may be reproduced without our written permission. However, we do hereby grant you permission to download or print material for your own personal use.

Eine Übernahme - oder gar eine systematische Übernahme bedeutet das nicht.

Wenn er so begeistert ist, könnte er uns doch einen Extrakt der Datenbank zur Verfügung stellen.
Vielleicht ist er ja sogar dazu bereit.
Wir interessieren uns ja schließlich nicht für eine schöne bebilderte Beschreibung vom Campingplatz und der Umgebung.
Ihm muß allerings klar sein, daß er bei uns keinen Link über “website” hinterlegen kann!