Cafés und Coworking – Tagging für Einrichtungen, Ausstattung, Steckdosen, etc

Gibt es (generisches) Tagging für sowas?
Welches das an all diesen verschiedenen Orten Anwendung finden kann.

Ob ein Ort Strom anbietet für Laptops, wie lange man sich aufhalten darf, ob man etwas kaufen muss also nur für Kunden, ob man laut reden darf / damit rechnen muss, ob es bequeme sitzgelegenheiten gibt, große/kleine/niedrige/hohe Tische, Hintergrundmusik, gute Beleuchtung oder eher spärliche.

Und nicht nur für amenity=coworking_space, office=coworking amenity=library, amenity=internet_cafe amenity=cafe, leisure=hackerspace, Mensen, allgemein Hochschulgebäude, sondern auch andere sachen wo man das nicht erwartet, wie z. B. Restaurants, und ähnliches, oder Orte die mir nun gar nicht einfallen.

Ich könnte zwar alles in betracht ziehen, aber das dauert dann auch wieder, und ist viel Detailarbeit sowas als Filter sich zu basteln.
Da fänd ich es nun hilfreich, wenn man sowas dorekt taggen könnte.

wenn du der erst bist der es taggt ist es ja automatisch korrekt :)

1 Like

Für viele Dinge wirst du sicher bei den vorhandenen Tags fündig werden, z.B.

indoor_seating:comfort | Keys | OpenStreetMap Taginfo
power_supply | Keys | OpenStreetMap Taginfo
socket:* | Keys | OpenStreetMap Taginfo
background_music | Keys | OpenStreetMap Taginfo

1 Like

Ja, klar, aber das heißt ja nicht, dass es sinnvoll, verständlich, bestes englisch, oder inhaltlich sinnvoll ist.

Außerdem; ich weiß nicht, ob es dahingehend schon Überlegungen gibt von jemand, ich hab jetzt aber auch nicht intensiv gesucht.

Ok, ja – einmal alles zugehörige zusammen sammeln von den verschiedenen Haupt-tags.

Ich kann auch versuchen die alle zu sammeln und auf eine Übersichtsseite im wiki zu schreiben.

Wenn dann jemand eine ähnliche Idee hat, kann man es hoffentlich finden.

Nicht, dass es dann tag- oder Bedeutungskonflikte gibt, ich geh mal nicht davon aus.

1 Like

Map Complete fragt zB Cafés nach service:electricity also ob es Steckdosen gibt die Kunden benutzen dürfen.
Korrekter Link:

:+1:
Sehr gute Idee, das hilft vor allem Neulingen ungemein, alle zusammengehörigen Tags zu finden, ohne sich durch ein Dutzend Wikiseiten arbeiten zu müssen.

Wieder ein Opfer von Link with `%253D` instead of `%3D` (=)