Caches aus Keepright oder OpenStreetBugs

Hallo Leute,
mir kam gerade beim Lesen der Beiträge in der Liste die Idee ob es nicht möglich wäre aus den Daten, die bei Keepright und / oder Openstreetbugs angezeigt werden, per Script Dateien im Geocaching-Format für Garmin-Geräte zu machen? Wenn man dieses Format “missbrauchen” würde, ließen sich auch längere Fehler- oder FIXME-Texte in der “Cachebeschreibung” unterbringen, so dass man sie auf dem Gerät lesen kann, und man könnte mal schnell zu einem Fehler routen und sich die Sache ansehen, wenn man unterwegs ist. Geocaching für Mapper, sozusagen.
Wie groß wäre der Aufwand (die Formate für Geocache-Files müssten doch bekannt sein) und für wie sinnvoll haltet ihr das? Ich glaube, ich könnte Spaß daran finden und es wäre eine Motivation Fehler zu beseitigen. :slight_smile:
Gruß, Heinz

Hallo Heinz,
das sollte schon funktionieren: Keepright hat eine Exportfunktion http://keepright.at/interfacing.php#GPX als GPX
und auch für Openstreetbugs gibts da eine Lösung: http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenStreetBugs#Can_I_use_OpenStreetBugs_with_my_Garmin_device.3F

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

Gruss zapfen

Danke, werde ich mir mal ansehen.
Gruß Heinz