Buslinien fixen

Dann passt zumindest highway=service trotzdem – ParkplĂ€tzwege wĂ€ren zusĂ€tzlich mit service=parking_aisle versehen.

Mir war es bei “Kreiskrankenhaus Nord” aufgefallen, da dort der Bussteig gut auf dem Bing-Luftblid zu erkennen ist :wink:

Ich wĂŒrde das so fĂŒr ausreichend halten. Den Bussteig könnte man (wenn ich das auf Bing richtig erkannt habe) noch genauer zeichnen, aber das wird relativ kompliziert.

Ich sehe via=* genauso wie from=* und to=* als MĂ€glichkeit wie eine Anwendung die richtige Variante finden kann ohne den (möglicherweise unvollstĂ€ndigeren) Content auswerten zu mĂŒssen. Übrigens lassen sich Trennzeichen (egal ob “;”, “,”, ", " oder sonstwas) einfacher als :n=-Tags auswerten und erzeugen dabei weniger Overhead :wink:

Hallo

Beim Kreiskrankenhaus Nord ist mir noch eine Kleinigkeit aufgefallen:
Es gibt dort einen Knoten mit amenity=bus_station. Den sollte man bei Gelegenheit mal zur FlÀche ausweiten.
Weiter sollte man bei der Überarbeitung der Bus-Linien dort die passenden Wege und Bussteige (statt dem ganzen Busbahnhof) in die jeweiligen Relationen ĂŒbernehmen.

Edbert (EvanE)