Bus-Routen-Experte benötigt für Haltestelle auf Europastraße in

Gammertingen

Hallo,
ein Newbie hat auf der Europastraße in Gammertingen zwei highway=bus_guideway eingezeichnet:

Mit ist nicht klar, was er eigentlich erreichen will. Kann sich das mal ein Bus-Rouen-Experte anschauen?

Grüße

Mapillary: https://www.mapillary.com/app/?lat=48.242347934128&lng=9.2092956285232&z=17&pKey=763148208430583&focus=photo

highway=bus_guideway beschreibt eine Strecke für Spurbusse (https://de.wikipedia.org/wiki/Spurbus). Das ist hier nicht der Fall. Die Haltestellen befinden sich zwar im Bereich der Abbiegespuren aber der Bus verlässt die Europastraße nicht wirklich. Ich würde den stop_position-Knoten von der Abbiegespur auf die Europastraße verschieben und die bus_guideways löschen. Und das highway=bus_stop auf den stop_positions ist m.M.n. auch nicht nötig.

(Wirklich sinnvoll ist das alles ohnehin nur, wenn auch die Linien gemappt würden.)

Moin,

Halte das auch für übertrieben.
Kann ich heute abend beheben, falls es bis dahin keiner getan hat