Bundesstraße B2

Also vorweg, ich hab nicht viel Ahnung von den Straßenrelationen und fahr auch selten Auto, aber mich hat verwundert warum die B2 so schlecht auszumachen ist auf osm.org und auch auf dem osm.de Stil.
Auch in anderen Stilen ist die Strecke nicht wirklich als wichtiger Weg auszumachen, in Google dagegen schon. Über das Wiki hab ich die entsprechende Relation gefunden, die aber anscheinend auch Lücken hat nach grober Ansicht in Overpass. Vielleicht entspricht das ja auch der Realität.

Liegt es am Tagging oder am deutschen Stil, dass der Weg nicht besonders gut auszumachen ist? Zwischen Hof und Bayreuth fand ich es auf Google ganz nett, ihn als Alternative zur Autobahn zu sehen. Oder liegt es an der Realität, dass die Straßen dort nicht besonders ausgebaut sind und darum auch keine Hervorhebung verdienen?

Meines Wissens ist die B2 in dem Bereich zur Staatsstraße heruntergestuft.

Baßtölpel

Moin,

zwischen Hof und Bayreuth gibt es keine B 2 mehr - die Strecke ist komplett herabgestuft, teilweise bis zur Kreisstraße.
https://www.baysis.bayern.de/web/content/strassennetz/strassenkarten/uebersichtskarten.aspx

Grüße, Georg