Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) abschaffen?

Meine Frage lautet: Wer soll das Bundesamt für Kartographie und Geodäsie (BKG) ersetzen?
Navteq, TeleAtlas oder OpenStreetMap?

was für eine Frage… natürlich OSM… und ausserdem: wenn sie dann schon nur 50% von den 26 mio jährlich an OSM spenden, kann man OSM noch mehr pushen und neue Mapper gewinnen und die Karte wird immer aktueller und besser… :wink:

Na ja, immerhin gibt es ja auch noch Landesvermessungsämter… Und für blanke Koordination sind 26 Millionen eine stolze Summe.

Man muss es ja nicht gleich ganz ersetzen, es würde ja genügen, wenn das Bundesamt die Daten in OSM einpflegen würde und von dort aus Karten erstellt. Das dürfte für alle nur Vorteile bringen (weniger Kosten, freie Daten, …).

Wyo

Es wäre besser, alle Zahlungen an die EU und sonstige Entwicklungshilfe für das Ausland einzustellen.

Naja, immerhin hat das BKG eine “hoheitliche Aufgabe”, die nicht so ganz einfach an private Firmen abgegeben werden kann…