Bug? JOSM und Geochat-Plugin

Hallo zusammen,

in meinem JOSM 5990 habe ich das Plugin Geochat in der Version 29592 installiert. Das ganze läuft auf Java (OpenJDK) 1.7.0_21, Ubuntu 12.10 64-Bit mit Unity-Oberfläche. In der aktuellen JOSM-Version kann ich, wenn das Geochat-Plugin aktiv ist, keine Änderungen hochladen.

Wenn ich auf den Hochladen-Button klicke, erscheint der üblich Dialog, in dem nach einem Kommentar gefragt wird und alle Änderungen angezeigt werden. Soweit ist alles in Ordnung. Wenn ich nun auf “Änderungen hochladen” klicke, wird der Dialog geschlossen. Der Fortschrittsbalken wird nicht angezeigt, nichts wird hochgeladen, im Fenstertitel des Hauptfensters bleibt das Sternchen (steht für ungespeicherte Änderungen) bestehen.

Wenn ich nun JOSM beenden möchte (egal ob über Datei → Beenden oder über das X im Fenstertitel), werde, wie üblich, ich gefragt, ob ich meine Änderungen nicht doch hochladen wolle. Wenn das “Hochladen”-Kästchen angehakt ist und ich auf “Aktion vor dem Verlassen ausführen” klicke, kommt wieder der Dialog, der nach einem Changeset-Kommentar fragt. Wenn ich hier auf “Änderungen hochladen” klicke, werden meine Änderungen hochgeladen.

Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigtigen?

Mein Workaround ist, dass ich das Geochat-Plugin deaktiviere.

Viele Grüße

Michael