Bug in Mapnik (grauer Weg)?

http://osm.org/go/0DSoWM4wE

Die Straße/Weg “Schulhof” wird grau dargestellt - das sieht mir nach einem Bug aus? (Mal abgesehen davon, daß der Weg sicher nicht wirklich so heißt…)

Das liegt daran, dass der Weg das Tag highway=pedestrian (Fußergängerzone) hat.

Ist als Fußgängerzone eingetragen, damit ist die Darstellung auf der Karte richtig.
Fraglich ist aber, ob es sich hierbei wirklich um eine solche handelt oder doch eher um einen Fußweg oder einen Service-Weg, das kann ich dir aber ohne lokales Wissen nicht sagen.

Dann wäre es gut, wenn du den falschen Namen entfernst.

Gruß,
Mondschein

Ist doch korrekt. Fußgängerzonen sind auf Mapnik doch immer grau. Wenn man die Fußgängerzone noch als Fläche kartografieren würde, ergäbe der Name wieder einen Sinn.

raus damit. hier ist der way mit “Schulhof” benannt - das ist Blödsinn.

wenn der übrigens auch von dem gleichen Mapper stammt, schreib ihn bitte mal an.
Gruss
Walter

@all: Danke für den Hinweis mit dem “pedestrian”. Damit ist klar, warum das grau ist.
@wambacher: Nein, ist aber vom gleichen Mapper wie “Moped am Baum”.

Ich werde jetzt einfach mal eine kleine Radtour machen und mir das live ansehen. Wenn da kein Schild ist, schmeiß ich die Name-Tags raus.

Wenn das irgendwo gelistete (oder auch nur privat so genannte) MTB-Routen sind, sollten die als relation getaggt (bzw. gar nicht). Aber nicht mit name am Pfad.

So, den Schulhof habe ich mal überarbeitet. Und dem Schulgebäude rechte Winkel spendiert :). Allerdings gefällt mir noch nicht, daß der rosa private Weg halb in die Moselstraße reinragt. Aber dafür ist wohl der Renderer verantwortlich?

Richtig, das ist ein bekanntes Problem.

Ja, denn dieser fängt den Weg in der Mitte der Straße an zu zeichnen.

Gruß,
Mondschein