Bug bei openrouteservice, "private" wird ignoriert

Hallo, trotz gesetztem Tag “private” (wiki:private: Der Zutritt ist beschränkt auf den Grundstückseigentümer ) routet “openrouteservice” fröhlich mitten über den Dresdner Flughafen. Hilft da nur ein “no” bei “access” zu setzen?

Verdutzte Grüße kug

Sofern es so ist (Zutrifft nur beschränkt Eigentümer) sollte es auch so getaggt werden…

Kannst mal die Route zeigen, die Du nutzen wolltest??

Gruß,
Cadfael

Hast du auch das Datum (OSM-Data for Routing: 15.07.10, oben rechts)
für die Routingdaten beachtet?

Übrigens wäre es hilfreich, wenn du einen Permalink wie
http://www.openrouteservice.org/index.php?start=13.759145,51.1220563&end=13.7750103,51.1316146&pref=Fastest&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false
angeben würdest. (linke Spalte, Extras/dDownload: Route Link)

Edbert (EvanE)

Mach ich doch ganz schnell:
http://www.openrouteservice.org/index.php?start=13.749654,51.1238192&end=13.7750103,51.1316146&pref=Shortest&lang=en&noMotorways=false&noTollways=false

kug

siehe:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OpenRouteService#Used_OSM_Tags_for_Routing

ORS ist also sehr spartanisch bei der Auswertung der access -Tags, so kennt er kein
destination, private, motor_vehicle, etc.

Die anderen Online Router sind da mittlerweile weiter.

Chris

ist demzufolge kein Bug, sondern aktuell leider systembedingt. Schade. Gibt es ein eigenes openrouteservice-forum ?

Gruß und Danke kug

schau mal hier: http://gis.638310.n2.nabble.com/Routing-f4380555.html war selber noch nicht da, könnte aber was sein.

Scheint so zu sein. Auch access=destination wird nicht mehr beachtet:
http://www.openrouteservice.org/index.php?start=8.4506637,48.9292738&end=8.4657484,48.9292738&pref=Fastest&lang=de&noMotorways=false&noTollways=false

Das wurde im Herbst 2009 noch korrekt ausgewertet.
Auch wenn das Tagging damals alle, inklusive Fußgänger ausschloss.

Edbert (EvanE)