Buchempfehlung: Die Macht der Karten

Einen wunderschönen Abend wünsche ich, und empfehle ein Buch: Die Macht der Karten (Eine Geschichte der Kartographie vom Mittelalter bis heute) http://www.amazon.de/Die-Macht-Karten-Sonderausgabe-Kartographie/dp/3896782924/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231787509&sr=8-1. Wurde mal im Spiegel (oder wars Die Zeit oder die Neue Zürcher Zeitung?) positiv besprochen. Meiner Meinung nach sind Karten nie unpolitisch. Also kann man politische Diskussionen nicht ausschließen und beliebig beenden. Da kommt man nicht drum rum, wenn man die Welt darstellt. Man kann und muss natürlich Beiträge zensieren, wenn sie gegen ein existierendes Recht verstoßen. Aber nur dann. Viel Spaß noch, wünscht Werner

Dazu auch vor längerer Zeit in der Süddeutschen: http://www.sueddeutsche.de/wissen/293/451009/text/