BT747 - Konvertiere / Konvertiere zu .....

Hallo,

im Register “Log-Aktionen” gibt es unter “Konvertiere” Schaltflächen “GPX”, “CSV” usw.; und es gibt die Schaltfläche “Konvertiere zu” bei der man in der Klappliste ebenfalls “GPX” auswählen kann.

Sind die Funktionen identisch, oder welchen tieferen Sinn haben die beiden Konvertierungsmöglichkeiten?

Seltsam ist auch die Schaltfläche “Benutzer”, hierfür gibt es keinen Klapplisteneintrag. Im Tooltipp steht, “Konvertiere mit ausgewähltem Werkzeug” - wo habe ich ein Werkzeug ausgewählt?

Kann jemand etwas Licht verbreiten :slight_smile:

Viele Grüße
Dieter

Was für ein Tool meinst du überhaupt?

Gruß

Der Titel lässt BT747 vermuten.

Ich dacht das wärn ein Chipsatz…
Hab mich getäuscht.
Sorry

es gibt den Logger 747 und BT747A+ von iblue. Für diese logger gibt es das freie (OpenSource) Tool BT747.
Mit diesem Programm kann man alles mögliche machen: Logger konfigurieren, Daten auslesen und anzeigen oder in einem beliebigen format exportieren, AGPS-Daten hochladen, Logger löschen, Informationen auslesen …

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:BT747

Ich denke auch, dass die Funktionen identisch sind. Einmal gibt es die Button, wo man schnell das gewünschte Format exportieren kann und zum zweiten die Drop-Down-Box, wo die gleichen Funktionen + weitere zur Auswahl sind.
Der 1. Eintrag zeigt zum Beispiel die Daten an (praktisch sich das mal anzugucken, bevor man exportiert).

Etwas schade finde ich, dass die Filteroptionen in einem anderen Karteikarte (Tab) sind, so dass man immer umschalten muss.

Ansonsten ist es ein klasse Programm.

Da gebe ich dir Recht - tolles Programm und tolle Ideen des Entwicklers …

Bei der Usability hätte er jedoch etwas Unterstützung benötigt :wink:

Man braucht mehr Takte, als nötig, um zu begreifen, was hier abgeht …

“Tabelle in GUI” ist herrliche Entwicklersprache - mit “Konvertiere für Karten-/Trackansicht” wüsste man intuitiv, was gemeint ist.

Beim Konvertieren scheinen die Buttons wirklich identische Wirkung zu haben.

Fragen:

BT747 konvertiert und speichert die GPX-Datei mit mehreren Tracks. Welches Programm kann mit diesen Tracks eigentlich vernünftig umgehen?. Im RouteConverter kann ich die Tracks einzeln auswählen und getrennt anzeigen lassen.
JOSM addiert alle Tracks zu einem Track :frowning:

Mit welchem Tool kann ich mal alle im GPX-File aufgezeichneten Trackinfos analysieren?
BT747 zeigt im Track-Tab recht viel, aber es fehlt u.a. die VDOP-Spalte.
VisualGPS scheint auch recht gut zu sein, mag aber nur NMEA-Files.

Viele Grüße
Dieter