Brückenproblem (oder doch nicht?)

@skyper: Da habe ich @wies1 im letzten Kommentar in Changeset: 149474995 | OpenStreetMap auch drauf hingewiesen.

(Anmerkung: Mich stört es, wenn “maxheight” auf der gesamten Weg-/Straßen-Länge getaggt ist, obwohl es sich offenbar nur auf den Bereich der Brücke oder eines anderen Hindernisses bezieht. Daher hatte ich das hier angepasst.)

1 Like

(Anmerkung: Mich stört es, wenn “maxheight” auf der gesamten Weg-/Straßen-Länge getaggt ist, obwohl es sich offenbar nur auf den Bereich der Brücke oder eines anderen Hindernisses bezieht. Daher hatte ich das hier angepasst.)

maxheight gilt ab dem Schild, wenn es kein Schild gibt dann auch kein maxheight (ggf. aber maxheight:physical)

1 Like

(#9304 (in validator, check for intersecting roads in different layers) – JOSM)
Falsches Ticket, da nur highway=* verglichen wird.
Neues Ticket:
#23601 (Warn about incorrectly connected highway with man_made=bridge or man_made=tunnel and different layer values) – JOSM

Es gibt User, die mangels Kentnissen den Weg nicht aufteilen und stattdessen den gesamten Weg mit einem maxheight versehen.
Oder beim Schild fehlt die Entfernungsangabe. Dann darf ein LKW noch nicht mal zum Anliefern in die Straße einfahren.
Beides sollte korrigiert werden - in OSM und ggf. vor Ort durch die Behörde.

1 Like