Brücke in Köln für LKW gesperrt?

Bekam grad im vorbeigehen mit das in Köln eine Brücke für Monate für LKW gesperrt ist. Welche ist das und ist das schon in die OSM Karte eingetragen?

Hoffe ich höre das nochmal.

Gruß Jürgen

Edit Sorry wohl ab 3,5 T

Leverkusener Rheinbrücke der A1

EDIT: seit 30.10.2012 von ABRob erledigt.

Ist per maxweight=3.5 gesperrt. (hgv=no ginge auch)

Kommt darauf an, ob Busse drüber dürfen.

Hmm, in der Pressemeldung ist von LKW-Verkehr die Rede, Zeichen 260 gilt aber auch für Busse oder?

Klar, gilt sogar für PKW, Motorräder usw. bis runter zum Mofa. Würde mich allerdings wundern, wenn das da stünde. Eher doch Zeichen 253 oder 262.

Ist doch im Link von Geri zu sehen.

Das ist aber Zeichen 251 :wink:
Und ja, dann ist die Brücke auch für Busse dicht.

Äh stimmt, 260 wäre auch für Motorräder aber die sind selten schwerer als 3.5t. :smiley:

Laut Fernsehbericht hält sich eh kein Schwein dran.

Hält sich zwar kaum einer dran, aber ich finds gut das es in unserer Karte ( wahrscheinlich als einzigste ) drin ist.

Gruß Jürgen

Vielleicht sollte man einen Extra-Tag hgv:fee=yes|20 Euro hinzufügen :sunglasses:

Hallo,
laut Medienbericht muss nun auch die Mühlheimer Brücke für LKW ab 30 t gesperrt werden (es sind wegen der Umleitung
zu viele drüber gefahren).

Wenn das so weitergeht müssen LKWs den Rhein bald schwimmend überqueren… :smiley:

Ja hab ich auch gehört Chris. Ist das schon geändert bei uns?

Gruß Jürgen

PS: Habe mal die 30 Tonnen Max Gewicht eingetragen für die Mühlheimer Brücke

Jürgen

http://www.openstreetmap.org/browse/way/157424490
http://www.openstreetmap.org/browse/way/8659392

Jetzt hast meine Änderungen für mich verlinkt Chris .

Mal schauen welche als nächstes dran ist

Gruß Jürgen