Brücke eintragen? Wenn ja, wie?

mit way ist die gezeichnete Linie gemeint

man_made=pipeline
layer=1
bridge=yes
location=overhead (optional)

“Way” bezeichnet in OSM Linien, also alles, was weder isolierter Punkt noch Fläche ist. In diesem Fall war die Pipeline gemeint, die man mit bridge=yes explizit auch als über eine Brücke führende Linie bezeichnen sollte.

Wiki:

PS: Mammi71 war schneller

Okay, hab’ bei der Pipeline das “bridge=yes” nachgetragen.

In der Hoffnung, damit alle Klarheiten restlos beseitigt zu haben ;), grüßt alle Berater

tracker51

Da ich heute in der Gegend war, habe ich einen Abstecher zur Brücke

https://www.openstreetmap.org/way/624422861

gemacht und 2 Fotos von ihr. Offenbar liegt da neben der Pipeline auch noch ein Kabelkanal: mappen? Wenn ja: wie?

Ach ja, noch was: der an der Nordseite des Stichkanals entlang führende Weg endete in der OSM-Karte bisher etwas östlich der Brücke: das stimmt aber nicht; tatsächlich geht da der Weg weiter. Allerdings verwehrt ein verschlossenes Tor und ein entsprechendes Schild der Allgemeinheit den Zugang. Ich habe die Karte in dieser Hinsicht ergänzt: ich hoffe, ich war nicht zu übereifrig.

Für Hinweise offen grüßt freundlich

tracker51

Da sie als man_made (Fläche über das Wasser) eingetragen ist, sollte m.E. description:de=Rohrbrücke - nicht begehbar dran.

(Ich hätte das man_made weggelassen, da die Brücke Bestandteil der Pipeline ist - auch der Kabelkanal ist das Meßkabel, welches zur Pipeline gehört.)